Restaurator im Schreinerhandwerk

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Hallo Forums Leser,

Wer hat die Ausbildung Restaurator im Schreinerhandwerk absolviert. Bitte eine PN an mich senden.

mfg

Ottmar

PS: eine PN an mich senden geht ganz einfach, auf edelres Klicken im Wahlfenster Private Nachricht senden Anklicken.
 

Josy

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
2
Ort
Stansstad
Profi

Hallo Ottmar,

Nein, ich bin leider kein Profi im Schreinerbereich. Trotzdem wollte ich dir schreiben und mich für deine Beiträge auf diesem Forum herzlich bedanken :emoji_slight_smile:! Per Zufall bin ich auf deine Diskussion im Jahre 2007 gestossen, in der du dein Wissen über Gerbsäure im Eichenholz weitergegeben hast.

Weil ich die Beiträge nach meiner Registrierung nicht mehr gefunden habe, wollte ich dich fragen, ob du die "Tintenflecken" auf dem Eichenboden, die von nassen Metallgegenständen stammen mit Oxylsäure (?) oder Zitronensäure (?) behandeln würdest.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz,

Franziska
 

Josy

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
2
Ort
Stansstad
Hallo Mathis, hallo Ottmar,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten :emoji_slight_smile:! Die haben mir sehr geholfen, denn, obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe, weiss ich nun, dass es eine Lösung für den Eichenboden gibt, ohne dass ich ihn ersetzen muss!

Herzliche Grüsse

Franziska
 
Oben Unten