Restauration Sideboard Furnier/Lackschaden

chesterhead

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
2
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe ein Sideboard welches dunkel furniert ist. Da waren einige Wasserflecken drauf, die ich mit 400er Schleifpapier raus bekommen habe. Dabei ist dann die Deckschicht mit abgegangen, so dass das im Gegenlicht unschön aussieht. Wie kann ich diese Stellen wieder ausbessern? Geht das ohne sichtbaren Übergang oder muss ich dafür die ganze Deckplatte schleifen? Ich hab versucht das mal bildlich einzufangen:

82095-albums638-picture2874.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

es gibt "Reperaturlacke" Sprüh König z.B. von Heinrich König & Co. KG
Lieber mehrfach sehr dünn aufsprühen als einmal zu dick.
Und auf passenden Glanzgrad achten.
Im Baumarkt hab ich deren Produkte allerdings noch nie gesehen.
Im Fachhandel auch von cleho oder bao zu bekommen.
 

chesterhead

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
2
Ort
Köln
Ok, das wäre ja eine komfortable Lösung.

Könntest du auf Grund des Bildes eine Empfehlung zum Glanzgrad geben?

Ich würde zu Seidenmatt tendieren.
 
Oben Unten