Restauration eines Schrankes

Gabor-2

ww-pappel
Registriert
29. August 2012
Beiträge
1
Ich habe bei meiner Oma auf dem Dachboden einen Schrank aus der LouisPhillipe Epoche entdeckt und möchte ih nun gerne selber wieder etwas herrichten. er ist soweit bis auf ein paar Kratzern und einen nicht mehr ansehnlichen Lack( matt und etwas fleckig) ganz in Ordnung. Das Holz ist glaube ich Nussbaum, obwohl er sehr, sehr viel Ähnlichkeit mit diesem Mahagoni Schrank hat:
11665083gm.jpg



Was muss ich nun machen, danke für eure Hilfe
 

Mitglied 42582

Gäste
Der übliche Rat, polier den Schrank an einer unauffälligen Stelle mit Renuwell auf. Wenn das Ergebniss stimmt, Rest auch machen.
Bei Möbelrestaurationen kann man schnell mehr kaputt machen als verbessern, deswegen dieser Kostengünstige und wenig Arbeitsintensive Tipp.
 
Oben Unten