Reparatur Parkett

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Hab ich gerade zufällig entdeckt, ein schönes Video, wie man Fehlstellen im Parkett repariert. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben, das Ergebnis spricht für sich...


[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GP15EAagSbY]Reparatur eines Kratzers in lackierter Holzoberfläche - YouTube[/ame]
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Sehr schönes Video. Allerdings haben diese Materialien ihren Preis. Das von mir genutzte Cleho-Set im Mini-Systainer liegt mittlerweile bei 170.-€. Bei den Materialien und Werkzeugen hat man den Eindruck, sie stammen vom gleichen Hersteller. Ähnliches gibt es ja auch noch von König.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich glaub, irgendwo im Video hab ich König gelesen.

Das ist so ähnlich wie die Leute, die Spot-Repair bei Autos machen. Immer wieder erstaunlich, was man mit viel Erfahrung, gutem Material und Know-How so hinbekommt.

Wo das im Autobereich schon völlig selbstverständlich geworden ist, sucht man im Bereich Parkett und Möbel solche Experten oft noch vergebens.
 
Oben Unten