Rendern in VectorWorks 12.5

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo
letzte Woche ist mir mit dem dds eine Demo DVD mit VectorWorks 12.5 ArchInnen ins Haus geflattert. Das ding gleich in den PC rein die Übungsfilme angeschaut Schritt für schritt anleitung durchgelesen und voller begeisterung was man doch alles mit CAD machen kann ans Werk. Das Ziel: Ein Bild meines Wohnzimmers mit einem neuen roten Regal 2025 hoch 210 breit. Das regal als Korpusmöbel gebaut Materialien und texturen zugewiesen Bild meines Wohnzimmers hochgeladen alles schön eingefügt wollte bei den Klassen die Kamera sichtbar machen, aber da war keine. Ok die Übungsvorlage für die erstellung einer Photomontage geladen darin das Regal nochmal gebaut, jetzt war auch eine Kamera definiert. Doch nun das Problem: Wenn ich das Regal perspektivisch richtig einsetzen will, öffne ich das Fenster Kameraeinstellungen stelle Brennweite Entfernung und Augenhöhe richtig ein, bei Darstellungsart bleibt RenderWorks, und sobald ich ok geklickt habe sehe ich das regal nur noch als Drahtmodell. In der Infozeile von VectorWoks steht bei Darstellungsart weiterhin RenderWorks, öffne ich das Einstellungsfenster steht bei Darstellungsart Drahtmodell. Über das Auswahlmenü stelle ich wieder RenderWorks ein sehe das Regal mit dem Bild und wenn ich OK klicke ist wieder das Drahtmodell da. :confused: Wo liegt da der Fehler?
 
Oben Unten