Remmers Seminar Fensterrenovierung

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Remmers und Festool bieten ein Seminar zum Thema Renovierung alter Fenster an. Das Ganze gibt's wohl 1x online und 3x in Präsenz. Hat jemand von euch sowas schonmal mitgemacht und kann sagen, ob sich das lohnt oder eher eine Werbeveranstaltung ist, da kostenlos? Eine Kaffeefahrt braucht's natürlich nicht.
Einer der Orte wäre bei mir ganz in der Nähe. :emoji_grin: Vielleicht ist's ja für jemand von euch auch interessant.

Link: https://www.remmers.com/de/training.../EMO_7f5e2c5f4883e230c2c126b3d3a2b334bee5ad25
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Servus Stefan,

ich kann dir natürlich zu dem speziellen Seminar nichts sagen. Aber ein paar Herstellerseminare habe ich schon gemacht. Alle waren extrem gut! Klar stellen die ihre Produkte in den Vordergrund... ich finde das OK!
Ich habe bei solchen Veranstaltungen immer viel mitgenommen.
Dieses Jahr online Seminar bei Pavatex - TOP! Letztes Jahr Kleberseminar bei Würth - TOP!
Vor paar Jahren Klebebandseminar bei Sica - TOP!

Also wenn du die Zeit hast, tu es! Dümmer wird man da i.d.R. nicht!

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Direkt bei Remmers hab ich keine Erfahrung.
War aber vor Corinna bei Dörken MKS die da ein Seminar zum Korrosionsschutz von Stahl hatten, war sehr interessant und Lehrreich.
Vor 3 Wichen war ich bei einem Seminar bei Wiegel (Feuerverzinker) war auch sehr Interessant und lehrreich.
Denke bei Remnrs ist das keine reine Kaffeefahrt/ Verkaufsveranstaltung dazu ist das Unternehmen zu seriös.

Gruß SAW
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Danke euch beiden, dann schaue ich mir das mal an, da mich das Thema durchaus interessiert. Wäre zufällig jemand aus dem Forum beim Vor-Ort-Termin in Heidelberg dabei?
 

Eiche007

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2021
Beiträge
166
Ort
zwischen Nürnberg und Stuttgart
Ich hab die Schulung hinter mich gebracht, vor einer Stunde.

War informativ für die Produktkenntnisse von Remmers und Repair Care

Festool hat sich ZU STARK für den Vertrieb eingesetzt, dass die was verkaufen... hat manchmal genervt aber sonst bin ich zufrieden..
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Korrekt, das System der Ausbesserung war interessant, ebenso der Aufbau von Remmers. FT hat versucht, möglichst viele Geräte zu zeigen. Das war unnötig, aber die müssen eben verkaufen. Ich gehe aber einfach davon aus, dass ein gewerblicher Anwender weiß, dass man Staub absaugen sollte, welche Maschine er hernimmt und dass man den Spachtel bündig schleift.

Insgesamt war das Seminar für mich ok. Ich traue mir auf jeden Fall zu, das umzusetzen bzw. zu übernehmen. Hätte ich Geld dafür bezahlt, hätte ich mich vermutlich geärgert. Man hätte das Ganze sicher aber auch in 1-2h zeigen können. Ich muss nicht minutenlang jemandem beim Schleifen zuschauen. Dafür ist die Spülmaschine leer geworden. :emoji_grin:
 
Oben Unten