blum® gelöst Reling für Schubkastensystem

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
475
Ort
Unterfranken
Hallo liebes Blum Team,

Ich habe eine Küche vom Schreiner bekommen und habe nun folgendes Problem:

Die Schubkästen sind alle Relativ hoch und die Seiten und Rückwand sehr niedrig.

Gibt es für dieses System auch ejne "Reling" oder ein "Erhöhung-System"

Wäre super, wenn es da eine Lösung gibt...

Anbei noch ein paar Bilder. IMG_20230503_063721.jpg IMG_20230503_063730.jpg
 

Anhänge

  • 1683126386272..jpg
    1683126386272..jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 24
  • 1683126448906..jpg
    1683126448906..jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 25

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo Martin, Hallo Forumsgemeinde,
das müsste die Antaro Reihe von Blum sein.
Das Zubehör habe ich leider nicht so auf dem Schirm.
MfG
1981_Holzwurm
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @Martin03 ,

das ist unsere TANDEMBOX antaro.

Du kannst hier optional eine neue Holzrückwand (in einer gewünschten Höhe) in Kombination mit dem flexiblen Relinghalter (ZRR.5200) einsetzen.
Die Details hierzu findest du in unserem Online-Blätterkatalog auf Seite 342.
Link: https://publications.blum.com/2022/catalogue/de/

Wichtig: Die Holzrückwand muss selbst angefertigt werden. Auch die neuen Bohrungen in der Front müssen selbst gemacht werden. Zudem werden die vorhandenen Bohrungen in der Front sichtbar bleiben, wenn die Reling weiter nach oben gesetzt wird.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
475
Ort
Unterfranken
Hallo Marcel,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mir das in Ruhe anschauen und sehen was draus wird.

Gruß Martin
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo zusammen
Bei Metabox, Tandembox etc. hatte Blum noch die Boxside als Erhöhung. Das waren Bleche die in die Reling eingehängt wurden. Damit war die
Schublade seitlich geschlossen, es konnte nichts herausfallen. Offenbar gibt es nur noch die Reling mit den Öffnungen dazwischen.
Für mich ist es ein Rückschritt in Richtung Billigindustrieproduktion. Wenn ich als Schreiner solche Schubladen liefere bin ich nicht mehr besser als
die Industrie, dann braucht es die Schreiner nicht mehr. Mindestens die Rückwände sind bei uns in ganzer Höhe damit nichts hinten herunterfallen kann.
Gruss brubu
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.464
Hallo zusammen
Bei Metabox, Tandembox etc. hatte Blum noch die Boxside als Erhöhung. Das waren Bleche die in die Reling eingehängt wurden. Damit war die
Schublade seitlich geschlossen, es konnte nichts herausfallen. Offenbar gibt es nur noch die Reling mit den Öffnungen dazwischen.
Für mich ist es ein Rückschritt in Richtung Billigindustrieproduktion. Wenn ich als Schreiner solche Schubladen liefere bin ich nicht mehr besser als
die Industrie, dann braucht es die Schreiner nicht mehr. Mindestens die Rückwände sind bei uns in ganzer Höhe damit nichts hinten herunterfallen kann.
Gruss brubu
https://www.blum.com/de/de/produkte/boxsysteme/tandembox-antaro/programm/
ist ja nicht so als wäre es nicht möglich sowohl in C als auch für D gibt es Glas und Blech zum schließen des Zwischenraums bei der Reling
Ein Schreiner sollte im Kundengespräch klären was gewünscht ist z.b. was kommt in die Schubladen - für Töpfe etc. ist die verbaute Höhe ausreichend - für Kleizeug eher ungünstig - da kann Blum nun wirklich nichts dafür das die falsche Höhe oder das falsche System verbaut wurde
Vionaro (anderer Hersteller) hat z.b. 249mm max. Zargenhöhe usw.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo
Danke für den Hinweis. Also versuchte ich im gedruckten Katalog 2022/2023 nachzuschauen und habe die Einschubelemente nicht gefunden.
Der Link führt zum Katalog 2020/2021 und da sind die Einschubelemente auf Seite 300-301 zu finden. Ich habe den Überblick was gilt im Moment
nicht. Da die Industrie spart wo sie kann sind Zusatzelemente in Einzellieferung für Kleinbetriebe nicht immer einfach zu bekommen.
Einschubelemente sind flache Teile die selber hergestellt werden könnten aber das Halteteile-Set fehlt trotzdem.
Wer Genaueres weiss soll mich bitte korrigieren, was sagt Blum dazu? @J. Blum GmbH
Gruss brubu
 
Zuletzt bearbeitet:

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.464
hm, man sollte ja meinen das der Hersteller aktuelles auf seiner HP hinterlegt......
bei Häfele gibt es dieses Zubehör ob das beim Fragesteller passt ist fraglich -
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Bei Ä sind es Restposten........also wohl vorbei.
Gruss brubu
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.464
ah, Auslaufmodell dann wäre das geklärt - ganz schlecht für den Fragesteller
aber vielleicht passt ja ein Nachfolgemodell von Blum auf die vorhandenen Schienen ohne das man die Frontbohrungen verändern muss
bzw. das Zubehör des Nachfolgers
vielleicht kann da Blum weiterhelfen.....
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Leider antwortet der "Support des Herstellers Blum", wie die Rubrik genau heisst, auf diese Frage nicht oder sehr sparsam.
Gruss brubu
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @brubu , @wirdelprumpft ,

die Einschubelemente für unsere TANDEMBOX antaro sind nicht mehr lieferbar. Natürlich kann das Einschubelement selbst angefertigt werden - die Aufnahmen sind jedoch nicht mehr lieferbar.

Alternativ kann hier (wenn eine geschlossene Zarge verwendet werden soll) unsere LEGRABOX Höhe F eingesetzt werden. Allerdings muss der Auszug hier dann komplett neu gefertigt werden (andere Bohrungen im Korpus und in der Front, andere Zuschnittmaße für Rückwand und Schubkastenboden, ...).

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten