Regaleinbau

suren

ww-fichte
Registriert
11. März 2004
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

soll unter ein Hochbett ein Regal passgenau zwischen den beiden Längsstützpfosten und den Längsträger (Leimbinder 120x60, reicht das?) einbauen, dabei soll das Regal, wenigstens ein bisschen, auch als Stütze für das Hochbett dienen. Die Masse sind so ca folgende: Höhe 180, Breite 300, Tiefe 30. Auf die Läge von 300 cm wäre so alle30 cm ein "Stützbrett" Das Ganze soll dann weiss mit Osmo deckend gewalzt werden. Bei Spanplatte müsste ich die sichtbaren Stirnseiten vorher noch spachteln, bei MDF würde das ja entfallen, aber wie siehts mit der Stützfähigkeit aus? Oder gibts noch ein anderes Material, das in Frage kommen könnte und welche Stärke würdet Ihr vorschlagen. Das Ganze soll wie immer natürlich so günstig wie möglich sein und was hätte ich da sonst noch zu beachten? Danke schon mal und Grüsse aus Berlin
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hallo Suren!
Ich denke das geht so in Ordnung. Würde 19er MDF nehmen, kannst du besser anstreichen als Spanplatte. Mach auf jeden Fall eine Rückwand ins Regal, wegen der Diagonalsteifigkeit.
 

suren

ww-fichte
Registriert
11. März 2004
Beiträge
20
Ort
Berlin
Danke Andreas,

noch ne Frage, was nehm ich zum Vorstreichen für MDF, hab bis jetzt nur von Molto was fur 10 Euro den halben Liter gefunden, gibts da ne günstigere Alternative in grösseren Gebinden?
Gruss aus Berlin
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hallo Suren!

Also ich würde zweimal mit Osmo rollen, natürlich mit einem feinen Zwischenschliff.
 
Oben Unten