Regalbodenträger unsichtbar

janeck09

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
6
nabend zusammen,
brauch mal rat und hilfe. ich würde gern ein massives Kirchenbrett ( ca. 40mm)
unsichtbar an der wand befestigen, so zu sagen frei schwebend. habe so was schon mal in einer leichteren ausführung mit hettich titan bodenträger befestigt aber da habe ich jetzt zu sehr angst das die das nicht aushalten. hat jemand für mich noch eine weiter adresse wo ich so etwas in stabil her bekomme oder kann mir einen tipp geben.
dank euch schon mal im vorraus!
grüße jan
 

Dirk.Pitt

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
37
Ort
Röhn
Hey Jan

wir haben das bei Problem bei uns in der Firma immer auf folgende Weise gelöst:

Boden auf der Kante die an die Wand kommt ausnuten ( an den Enden nicht durchnuten),
, Leiste einpassen, diese an die Wand dübeln.
Jetzt kommt der eigentliche Trick. In der Leiste und auch im Boden sind 10mm( können auch größer sein) Löcher eingebohrt. In die Wand mit der Schlagbohrmaschine ein passendes Loch durch das Loch in der Leiste bohren. Dann eine Gewindestange( Kann auch eine normale Eisenstange sein, Gewindestange hält aber besser wegen dem Gewinde) mit einem sogenannten Reaktionsanker( das ist Beton aus der Kartusche) in der Wand befestigen. Trocknen lassen, Stangen gegebenenfalls leicht nach oben biegen( Vorspannung), Boden drüberschrieben und von unten oder oben mit einer kleinen Schraube in die Leiste fixieren. Fertig ist die unsichtbare Befestigung. Bei Böden über 250mm tiefe würde ich aber vorsichtig werden.

Gruß Guido
 
Oben Unten