Regalbefestigung

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Meinung benötige.

Wir haben für unser Gäste WC ein kleines Regal gebaut, das genau in die Raumbreite passen sollte. Dummerweise haben wir auf die Breite der gegenüberliegenden Wand gemessen, da wir da vorher auch schon ein Regal aufgehängt haben. Beim versuch das zweite aufzuhängen mussten wir feststellen, das diese Seite nun 1 cm breiter ist.

Eigentlich wollten wir das Regal seitlich in die Wand schrauben (siehe Löcher Bild 2). Das klappt natürlich jetzt nicht mehr.

Habt ihr einen Tip für mich wie man es sinnvoll noch befestigen kann? Das Teil ist recht schwer.

Gruß

Thomas
ps. sry für die schlechten Bilder, hab sie heute früh schnell mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • IMG00099.jpg
    IMG00099.jpg
    301 KB · Aufrufe: 71
  • IMG00100.jpg
    IMG00100.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 63

Wallace

ww-fichte
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Hallo Thomas,

ich würde die Distanz einfach auf beiden Seiten mit Unterlegscheiben überbrücken.

Gruß Wallace
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
..oder auf beiden Seiten eine 5mm Sperrholzleiste dazwischen, die ebenfalls die 2 Löcher erhalten und als Distanzhalter fungieren.

Musst aber aufpassen, die zweite Seite darf nicht stark angezogen werden, weil du sonst die Leimfuge des Regales stark belastest. Ist ein grundsätzliches Problem bei dieser Art von Befestigung.
 
Oben Unten