Regal für CD/LP und Video

P.Diddy

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
49
Ort
Werl
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in den Bereich der guten alten Schallplatte eingestiegen. Allerdings geht mir der Stauraum aus. Daher möchte ich mir ein Regal für CD/LP und meine alten VHS Videofilme bauen.

Ich bin in Ahorn eingerichtet und daher sollte auch das Regal diese Farbe haben. Allerdings kenne ich mich mit den Holzarten nicht aus. das Regal soll 1m breit, 1m hoch und mind. 50cm tief werden.

Was benötige ich alles um so etwas zu bauen? Welches Material sollte ich verwneden und was wird mich das in etwa kosten?

Ich möchte nichts für die Ewigkeit bauen da ich in einem Jahr umziehe. Ich würde aber trotzdem ganz gerne schonmal üben um mir dort etwas maßzuschneidern. Es sollte auch nicht zu teuer werden. (max. 100€)

Ich habe mir vor einem Jahr meinen Werkkeller eingerichtet bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen etwas zu bauen. Ich verfüge über Japansäge, Kreissäge, Akkuschrauben, und div. übliches Werkzeug.

Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Gruß Pasquale
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.277
Ort
Wuppertal
Es gibt auch Ahorn-Multiplex, z.B. in 30 mm Stärke. Aber die 100 € sind da schon etwas knapp....


Gruß vom kalten Rhein


Michael
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
anzumerken wäre, dass die tiefe ein wenig überdimensioniert ist.. für LPs langen locker 35 cm
dann das möbel nach möglichkeit eher höher/breiter machen

in meinem plattenschränkchen ist der einlegeboden 33cm breit (also die tiefe)
 
Oben Unten