Regal aus Eukalyptusholzplatte

GwendMM

ww-pappel
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen, ich will im Keller ein REgal bauen. Ich habe jetzt Eukaplyptusholzplatten erstmal reserviert, die Platten sind 2,7 cm dick. Das Regal soll 2,24 cm hoch sein, 121 cm breit und 60 cm tief (Fächer 2 x 42 cm hoch, 3 x 30 cm hoch und was übrig bleibt. Ich will dort alles mögliche stauen (Weinachtsdeko, Partydeko, Küchensachen -die ich nicht unbedingt in der Küche immer brauche, Werkzeug usw.) Ein zweites Regal wird nebendran gebaut 109 Hoch, 91 Breit und auch 60 tief. Ich dachte ich benutze Winkel um die Böden zu befestigen aber sieht halt nich so schön aus, ich habe hier gelesen dass Hettich Sekura 7 dafür gut wären. So der Kellerraum habe ich jetzt tapeziert und Laminat verlegt, also es sollte auch schön aussehen, irgendwann kommen noch Schiebetüren dran. und jetzt meine Fragen, würden die Bödenträger ausreichen oder soll ich noch an der Wand eine Leiste schrauben damit die Boden stabil bleiben, wäre ich besser dran wenn ich lieber 18 mm Platten nehme? (die Platten sind vom Preis her gleich teuer, da die 27 mm REststücke sind. Sollte ich bei dem Gewicht lieber doch Winkel nehmen? brauche unbedingt bis oben ein Boden oder könnte ich das Regal oben offen lassen.
Wie kann ich hier ein Datei einfügen? damit ich zeigen kann was ich meine..

Oben Unten