Redwood

avalanche

ww-pappel
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Ort
worb
Hallo zusammen - ich habe ein Problem. Habe mir einen wunderschönen Redwood-Wurzeltisch gekauft mit lasierter Oberfläche. Habe eine heisse Kaffetasse daraufgestellt und habe jetzt einen hässlichen weissen Fleck. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe....
 

avalanche

ww-pappel
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Ort
worb
danke für die schnelle antwort. tja, habs mir fast gedacht......und nie gedacht, dass ein solcher tisch so heikel ist. man lehrnt nie aus.....
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Einen Versuch wert könnte es sein- erst mal an einer unauffälligen Stelle testen- die Stelle vorsichtig mit Aceton einzunebeln und zu hoffen, dass sich der Lack anlöst und dann wieder absetzt.
Ich habe das mal bei einem Tisch gemacht, auf den Madame einen heissen Topf gestellt hat. Ging recht gut, aber irgendwann habe ich ihn dann doch abgezogen und geölt.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Für solche Probleme gibts ein spezielles Produkt, mit dem wir beste Erfahrungen bei NC-Lackierungen gemacht haben: Grauweg / Grauentferner von Clou.

Ist eigentlich nichts anderes als eine Sprühdose mit schwer flüchtigen Lösungsmitteln und Butanol, das den Lack anlöst und sehr langsam wieder härten lässt. Dabei können im oder unter dem Lack befiindliche Feuchtigkeit entweichen.
 

avalanche

ww-pappel
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Ort
worb
Vielen dank euch beiden, werde das versuchen - und über die erfahrung berichten :emoji_slight_smile:

liebe grüsse avalanche
 

avalanche

ww-pappel
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Ort
worb
hi mathis



vielen vielen dank für deinen tip mit dem spezialprodukt von clou /grau weg-mein tisch glänzt wie neu!


liebe grüsse aus der schweiz
avalanche
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Abschleifen und neu lasieren. Gruß Plonkl
Ja, damit outet sich der völlig ahnungslose- kein bisschen Ahnung von der Materie, aber immer einen Vorschlag zur Hand.

Das Motto dazu: Von nichts eine Ahnung zu haben, hindert Laien nicht daran, zu allem eine Meinung zu haben!

...vielen vielen dank für deinen tip mit dem spezialprodukt von clou /grau weg-mein tisch glänzt wie neu! liebe grüsse aus der schweiz avalanche

Frreut mich sehr, dass es so gut geklappt hat-viel Freude an dem "Neuen" Tisch!
 
Oben Unten