Reduzierstück gesucht

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Hallo,

ich durchsuche schon seit einigen Tagen das Netz nach einem Reduzierstück für die Absauganlage. Und zwar möchte ich meine Metabo TKS und Bandsäge anschließen. Diese haben einen 58 mm Anschluß. Meine Rohre haben einen Durchmesser von 80 mm. Ich suche eine Reduzierung von 80 mm auf 58 mm. Kleinere gibt es von metabo, von 58 auf 38 mm. Aber was größeres habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr Adressen, wo es so etwas geben könnte?

Auch für Basteltipps bin ich zu haben, selber ist mir noch nichts vernünftiges eingefallen.

Grüsse aus Franken

Doris
 

Meisterlich

ww-birke
Registriert
1. September 2007
Beiträge
69
Hi,

wo du genau diese Größe bekommst kann ich dir nicht sagen, aber...

...könntest dir eins aus Kunststoff drehen lassen wenn jemanden an der Hand hast.

...oder was mir so spontan einfällt ist mein Sonnenschirm von dem netten Möbelhaus bzw
Frauenparadies mit den 4 Buchstaben :emoji_slight_smile:
Die hatten da für Sonnenschirme verschiedene Reduzierstücke, das der Schirm zu den
verschiedenen Schirmständern passt.

... oder Schaust mal nach PVC Abwasserrohren da gibts auch viele Reduzierstücke.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
ich meine gehört zu haben das Absaugrohre aus Kunststoff nicht unbedingt der Renner sind. Bedingt durch statische aufladungen könnten da Funken entstehen...

Es gibt welche die dafür geeignet sind. (siehe staubsauger oder ähnlich)
Aber bestimmt nicht HT Rohre oder sowas

Deswegen sollte der Meisterliche in der Richtung doch besser nichts empfehlen.

www.maschinen-kaul.de oder andere. Die haben bestimmt so ein Teil!

Patrick Loos
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
sollte sowas echt nicht geben würd ich das ganz einfach so lösen....

man nehme ein Stück Titanzinkblech oder ähnliches von Spängler seines Vertrauens dreht sich das zu einen Trichter und dann das große Ende an die Absaugung nieten und das dünnere an die Bandsäge die Verbindungen dann noch schön mit elsatischen Klebeband oder Teerband dicht machen und gut ist es.

Ist wohl die billigste und schnellste Lösung.
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Vielleicht --

--- kann man auch --- eine " Null Pfand " - Plastik/ Getränkeflasche zurechtschitzen
- Es möge Nützen! -
-
Mit reduzierenden Grüßen, - Tami
 

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Hallo Doris!
Ich habe hier ein Bild!
Vielleicht hilft dir das.
Wenn Du Beratung brauchst gebe ich dir die Telefonnummer des Sachbearbeiters bei Metabo.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Katalog_01.jpg
    Katalog_01.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 74

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Danke erstmal für die vielen Antworten. Kann mich nur in den nächsten Tagen nicht drum kümmern, da gestern unsere Holzheizung den Geist aufgab. Werd mich noch mal melden, welche Lösung ich verwenden werde.

Gruß
Doris
 

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Hallo,

nach einigem rumprobieren habe ich mich jetzt doch für das Metabo Reduzierstück entschieden. Danke Wolfgang, für den Tip.

Wenn ich dann alles angeschlossen hab, muss es endlich mal wärmer werden, denn ich bin schon auf "Entzug", da meine Werkstatt leider nicht beheizt ist und alle Projekte sich leider im Winterschlaf befinden.

Doris
 
Oben Unten