Raus aus den Schulden... Verkauf von Nussbaum

Volker218

ww-pappel
Registriert
12. August 2009
Beiträge
3
Ort
14913 Jüterbog
Hallo liebe ForumNutzer,

ich bin ein 29-jähriger Student, der seit knapp zwei Jahren der stolze Besitzer des elterlichen Grundstücks ist. Nachdem mein Bruder einen miserablen Mietvertrag über unsere Geschäftsräume abgeschlossen und mich meine Freundin hat sitzen lassen, reichen die Mieteinnahmen bei weitem nicht zum decken der Unkosten (Gas, Wasser, Strom, Abfall, Steuern, Versicherung, etc.).

Bei einem genüsslichen Bier in meinem Garten bin ich darauf hingewiesen worden, dass ich mit meinem recht großen Walnussbaum die Kasse gut aufbessern könnte. Der Hinweis ging in Richtung Furnierholzherstellung. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen einen Abnehmer zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege mehr Erfolg hätte. Für Interessenten habe ich auch Bilder und die wichtigsten Abmessungen vom Baum. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!


LG
Volker
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn du schon hier im Forum gesucht hast wirst du sicher einige ähnliche Beiträge gefunden haben.
Kurz zusammengefasst.
Der Baum müsste um Furneirqualität zu haben schon was besonderes sein.
Gartenbäume erfüllen selten diese Voraussetzungen.
Nußbaum hat einen recht hohen Splintanteil der nicht genutzt werden kann ( heller, weicher) Häufig sind solche Gartenbäume auch von innene heraus faul ( ohne das man das von außen sieht. Zudem sind Gartenbäume recht unbeliebt da man nie weiß welche Rückstände von Nägeln usw. man findet.
Maße und ein Foto könnten helfen.
Genaueres könnte man erst nach dem Fällen sagen.
Der Erlös dürfte aber bestenfalls ein Monatsbudget erbringen ( dann müsste das schon gute Qualität sein.
Dann müsste sich ein Abnhemer finden. Die Zeit der großen Holzeinkäufe ist vorbei.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge