Rauhbank planen

xxbull

ww-kastanie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
29
Hallo,

müsste die Hobelsohle meiner Rauhbank planen und weiß nicht so genau wie ich dass anstellen soll.

Für meine anderen Hobel benutze ich ne Granitplatte auf welche ich Schleifpapier klebe.

Die Platte ist so ca 60 cm lang, die Rauhbank auch.

Wie macht ihr dass??

Gruß

Daniel
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Daniel,

wir haben zum abrichten der Hobelsohlen einen Streifen Schleifpapier unter den Anschlag der Hobelmaschine geklemmt. Was planeres als einen Abrichttisch gibt es fast nicht.
Ausser du hast eine Maschine der Scheppach-Klasse bei denen der Abrichttisch nur nen halben Meter lang ist.
Ansonsten sollte es klappen.

Gruß Gerhard
 

xxbull

ww-kastanie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
29
Hallo,


habe leider keine Hobelmaschine.

Gruß

Daniel
 
Oben Unten