rahmentüren aus den 30ern?

Gregg

Gäste
Wir renovieren gerade unser neues Haus (schlichtes, einfaches Haus aus den 1930ern) - auch 2 neue Türen möchten wir setzen (WC & Wohnzimmereingang).

Allerdings fehlen uns hierzu Türen, die zu den anderen Türen des Hauses passen könnten (Rahmentüren mit 1 bis 2 Füllungen).

Woher kann man solche Türen bekommen? Macht es Sinn, nach gebrauchten Türen zu suchen, auch wenn man keine Zarge mehr bekommt?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gregg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wenn ich das richtig verstehe brauchst du Türen inkl Futter. Gebraucht naja wäre fast nen Glücksfall wenn die dann auch nnoch sowohl optisch als auch von den Maßen her passen. Damals hat man sich noch nicht so an Normen gehalten.
Kurz das ist ne Arbeit für den Schreiner. Der kann dir die Türen passend zu den "alten" fertigen.

phouse

ww-fichte
Es kommt drauf an, welche Oberfläche die Türen haben. Oft sind sie weiß lackiert,
dann kannst Du auch Fertigtüren einbauen. Ist halt nicht ganz stilgerecht. :rolleyes:
Gebrauchte Türen mit Füllungen sind sicher aufzutreiben, doch überlege ob die Renovierung der Türen lohnt!?
Ich rate vom Einbau gebrauchter Türen ab, da neue (Fertig-)Türen einfach besser funktionieren.

phouse

Oben Unten