Radiusschneider Intarsien

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
hallo,
suche alternativem zum teuren Radiusschneider Lie-Nielsen.
stellt doch mal eure selbstgebauten furnierzirkelschneider vor mit quelle für Bauteile wie messer,metallhalterungen usw.
wie würde man sowas in englisch bezeichnen ? vielleicht gibt ja im angelsächsischen raum lohnenswerte alternativen.
wer hat Erfahrung mit Lie-Nielsen radiusschneider? sein Geld wert
Lg Marc
hoffe,bin hier nicht der letzte Mohikaner in Sachen Intarsien :emoji_grin:
im Gegenteil, fange gerade erst an und gleiche runde formen:rolleyes:
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Praktische Frage zum zirkelschneider

Hi,
musst das furnier zum radiusschneiden auf träger fest verleimt sein ?
ich würde gern die puzzleteile lose auf furnier schneiden-aber das furnier musst ja fixiert sein mit Pinnwandnadeln oder Malerkreppband was nimmt ihr da als Unterlage?

Lie Nielsen Radiusschneider : versteh ich richtig in Grundausstattung bis 104 mm radius, Verlängerungsstangen + 85 mm dazu :confused:
Lg Marc
 
Oben Unten