Rückstände von Klebeband

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Guten Morgen,

ich hatte an meinen Kunststoff-Fenstern Insektenschutzgitter, deren Rahmen mit doppelseitigem Klebeband auf die Fensterprofile aufgeklebt waren. Nach dem Entfernen der Insektenschutzgitter blieben jede Menge Reste des Klebers auf den Fensterprofilen sitzen. Diese Reste lassen sich nun sehr schwer entfernen.

Ich habe es schon mit NC-Verdünnung, Terpentinersatz, DN-Kunststoffreiniger versucht, alles ohne Erfolg. Könnt ihr mir einen Tip geben?
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo Holzwurm,
am besten und schonensten gehts mit Öl ab, ganz normales Speiseöl.
Aufpinseln, einweichen lassen, dann löst es sich.
Lösemittel an KS-Fenstern sind garnicht gut.
Gruß,
Jens
 
Oben Unten