Römische Ziffern in Glas oder Holz!

currymuetze

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
229
Für eine Wanduhr benötige ich 12 einzelne Steine mit den Ziffern 1-12 (römisch oder normal). Das ganze soll sehr modern und ein wenig edel aussehen.

Nicht schlecht fänd ich irgendwas aus Glas oder aus Hochglanzlackiertem Edelholz!
Selbst umsetzen zweifle ich ein wenig an: Saubere Ziffern fräsen stell ich mir schon schwierig vor. Mit Glas habe ich noch nie gearbeitet. Zudem sind die Maße doch schon recht klein, als dass ich das genau sägen könnte, ohne mir nicht vielleicht noch die Finger abzusägen :emoji_frowning2:

Habt ihr ne Idee wie ich das umsetzen kann, bzw wo ich so etwas bekommen könnte? Maße siehe Zeichnung! Bisher war meine Sucher Ergebnislos.

Würdet ihr die Ziffern eher einfräsen (Vertiefung) oder ausfräsen (Erhebung)?

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Frank77

ww-birnbaum
Mitglied seit
13 Januar 2008
Beiträge
233
jo... ein fertiges Ziffernblatt ist in jedem Fall eine gute Lösung
 
Oben Unten