Räuchereiche verkaufen

OINKMAN

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
Hi
bin hier der neue^^

ich habe von meinem Gesellenstück noch 0,1 kubikmeter Räuchereiche als Brettware rumliegen. Der Holzhändler hatte mich damals übers Ohr gehauen und ich war zu unerfahren. Fehler passieren. Jedenfalls weiß ich nicht wohin damit. Hat jemand ne Idee, wo ich das Holz loswerden kann? Is Ebay ne gute Möglichkeit dafür? Andere Holzhändler nehmen das sicher nich...

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Der Holzhändler hatte mich damals übers Ohr gehauen und ich war zu unerfahren. Fehler passieren.

Wieso hat dich der Holzhändler übers Ohr gehauen?
Hast du mehr Holz gekauft als du brauchtest oder wusstest du nicht, wieviel du brauchst?

Klar, daran ist der Holzhändler schuld....

Versuchs bei Ebay, aber du wirst höchsten 50 % vom dafür gezahlten Preis dafür erlösen, schätze ich.
 

OINKMAN

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
Wieso hat dich der Holzhändler übers Ohr gehauen?
Hast du mehr Holz gekauft als du brauchtest oder wusstest du nicht, wieviel du brauchst?

Ja so ungefähr. Ich hatte ihm meinen Bedarf angegeben, aber (leider nur mündlich) mit ihm vereinbart, dass er mir mehr schickt und ich das nicht gebrauchte wieder zurück schicke.. Das is bei Räuchereiche ein teurer Spaß. Aber ok... Das nächste mal verfalle ich wieder in Bürokratie und bring alles aufs Papier.

Versuchs bei Ebay, aber du wirst höchsten 50 % vom dafür gezahlten Preis dafür erlösen, schätze ich.

Ja, ich werds mal reinstellen. Probeweise. Is halt auch doof n Brett per DHL zu verschicken zwecks Gewicht und Maße.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@oinkman:

Und wenn du es einfach liegen lässt und bei einer netten Idee etwas Hübsches daraus baust/bastelst/schaffst...?
:emoji_slight_smile: Franz
 

84056gerschwitz

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
5
Ort
Rottenburg an der Laaber
@oinkman:

Und wenn du es einfach liegen lässt und bei einer netten Idee etwas Hübsches daraus baust/bastelst/schaffst...?
:emoji_slight_smile: Franz


Das würde ich dir auch vorschlagen.
Wenn du nicht gerade Geldnot hast, solltest du dir das Holz für spätere Arbeiten aufheben.

Wohnmöbel in Räuchereiche schaffen in Kombination mit einem hellen Holz ein tolles Ambiente.
 

OINKMAN

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
Ja, ich denke so wirds eh werden, wenn das mit ebay nich funzt. Außerdem ist Räuchereiche durch die Gerbsäure und den Ammoniakanteil absolut lange haltbar. Eine kleine Geldanlage sozusagen :emoji_wink:

kk, danke für die hilfreichen Antworten!
 
Oben Unten