Rädergummierung für Puppenwagen

Fabian182

ww-kastanie
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Puppenwagen bauen und die Räder gummieren um die unangenehmen Geräusche auf dem Holzpakett zu vermeiden.

Ich hatte da an so etwas gedacht, was man in einer Nut anbringt/klebt:
https://www.t-molding.com/1-2in-orange-t-molding.html

Weiß jemand wie so ein Band auf Deutsch heißt und wo man es bekommen kann?
Oder fällt jemandem eine bessere Lösung ein?

Gummierungsspray (zumindest das was ich gesehen habe) kommt nicht in Frage weil es nicht tauglich für Kinder ist.

Vielen Dank. Fabian
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Suchbegriff: Stegkante

Herausfinden musst Du allerdings ob der Mindestbiegeradius für die angedachten Räder passt.

Ansonsten sind leise und abriebfreie Räder unter dem Begriff "Blue Wheels" zu finden, vielleicht kannst Du bei Bedarf die Felgen auswechseln?
 

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Hallo Fabian,

Es gibt diese grünen Kautschuk Rundriemen in Meterware.
Wenn man die Enden erhitzt und zusammenpresst bekommt man einen Riemen.

Gruss stefan
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo,
warum nimmst Du keine fertigen Räder. Die gibt es für kleines Geld
in riesiger Auswahl. Einfach mal googeln "Holzräder Gummibereift"
da solltest Du was finden.
Axel
 

Fabian182

ww-kastanie
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
30
Vielen Dank für all die tollen Antworten.

Ich hatte keine Ahnung, dass es auch fertige Räder gibt. Da ich nur 4 Stk brauche, werde ich wahrscheinlich diesen Weg gehen. Danke Axel für den Tipp!
Fabian
 
Oben Unten