Quick 'n' dirty – zwei Arbeitsplätze

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
für zuhause sind es bei mir gerne mal quick-and-dirty-Lösungen. Das liegt daran, dass mir oft die Zeit fehlt. Manchmal habe ich aber auch schlichtweg keine Lust mehr mich in meiner Freizeit mit „echten Tischler-Lösungen“ zu befassen. Meine letzte Ausrede ist, dass meine liebe Frau und ich die schnelle Idee auch einfach schnell umgesetzt haben wollten.

Zu sehen ist eine 15mm-Birke-Multiplexplatte. Die Vorderkante ist aufgedoppelt, damit das ganze nicht zu schwächlich aussieht. Die Platte ist zweimal geölt und liegt vorne auf drei Bestands-Ikea-Regalen, hinten ist eine Leiste an der Wand angedübelt. Die Konstruktion ermöglicht uns zwei Computer-Arbeitsplätze im Flur (ein separates Arbeitszimmer ist gerade nicht drin). So kann der ganze Arbeitskram endgültig aus dem Wohnzimmer verschwinden. Geplant sind auch noch drei große Hängeregale über dem Schreibtisch, da werden dann Drucker und Telefon und diverse Ordner noch Platz finden.

Nur als Anregung, es muss ja nicht immer ein Wunderwerk sein...
 

Anhänge

  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    627,1 KB · Aufrufe: 778

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Hallo,

die Ecke hast du gut ausgefüllt, passt gut.

Und so schlimm Quick & Dirty ist das nun auch wieder nicht, ich sehe keine ehemaligen Holzpaletten, keine Spax oder Nägel, dann noch passend angeschrägt und aufgedoppelt.

Gut ist aber eure Entscheidung die Dinge aus dem Wohnzimmer zu verbannen. Meine Frau hatte in der alten Wohnung Ihren Lehrerschreibtisch für eine Zeit auch im WZ, das war nicht gut.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ist doch gar nicht übel... Das kann man doch auch noch richtig hübsch machen... zwei schöne Schreibtischstühle, dann die Wand noch nett gestaltet und den Krimskrams untergeracht... Ich finde mehr brauch es nicht.
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
ich würde links vorn noch abschrägen, das gibt sonst böse blaue flecke :emoji_wink:

ich finds auch weniger dirty als erwartet... und wenn es quick war ist es super.
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Wie hast Du denn die Vorderkante aufgedoppelt?
Ich sehe die typischen "Streifen" vom MPX nicht. Hast Du das mit einer Gehrung Platte-Leiste verbunden?
 

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Schnelle und einfache Lösung, mir gefällt sie.
Quick ´n´dirty ist manchmal auch nicht schlecht und es bleibt noch Zeit mit den Kindern zu spielen.
Stellt sich mir nur die frage: gibt es denn auch eine quick´n´dirty Lösung für die Garage des Bobby Porsches oder gibt es dafür eine Luxus Variante? :emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
@Wrchto: Das Foto gibt es wohl nicht her, aber das ist tatsächlich eine aufgedoppelte MPX-Kante. Ich habe den unteren Streifen einfach mit einigen Schrauben und Leim mit der Platte verbunden.

@diver1977: Wir sind erfolgreich dabei Kinderkram in der Verwandtschaft zu verschenken, das Bobbycar fährt bald woanders!
 
Oben Unten