Quelle Eckzapfenbänder,Sekretärbänder vernickelt ?

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Schau gerad in den Häfele Katalog,aber nur Messing:emoji_frowning2:
Ist Fa. Herzog ne Adresse ?

suche vernickelte Paraventscharniere für Shoji-Rahmendicke (1 1/4")
Häfele hat nur welche für 20 mm Holzdicke:emoji_frowning2:
Gruß
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Carsten
meinte natürlich Shoji-Paravents:emoji_wink:

was meinste mit deinem letzten Satz:confused:

zu welcher Holzart man messing od. vernickelt nimmt-ist Geschmacksache
Messing: Nußbaum,Esche,Kirschbaum,Kiefer?,Lärche ?
Nickel:Ahorn,Birke,Zebrano;Birnbaum

Eckzapfenbänder messing matt 5 Paar 13,..€ Häfele
Herzig-mechanics vernickelt ?
ab wann nimmt man die großen Sekretärbänder(150 mm Häfele)? Klappengröße bzw gewicht?was sind da eure Erfahrungswerte?(Häfele vermocht darauf nicht zu antworten!)
Gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Ok letzter Satz war nicht ganz zu Ende gedacht geschrieben. ( werde ich etwa alt???)

Ist aber für Paravents eh uninteressant.
Aber wieso Zapfenbänder bei einem Paravent, ich hätt ein "normales" Lappenband Kröpfung A genommen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Ok letzter Satz war nicht ganz zu Ende gedacht geschrieben. ( werde ich etwa alt???)

Ist aber für Paravents eh uninteressant.
Aber wieso Zapfenbänder bei einem Paravent, ich hätt ein "normales" Lappenband Kröpfung A genommen.
Bei welchem Holz man welches Metall einsetzt ist weitgehend Geschmackssache.
Ab welchem Gewicht bzw Ausladung des Flügels man die größeren Bänder einsetzt... keien Ahnung.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Carsten
Mensch,Junge:emoji_grin:
Eckzapfenbänder für bündig einschlagende Möbeltüren im Korpus(siehe mein Esche-Schrank)

für die Paravents hat Häfele die dreiteiligen Paraventbänder(ich probiers mal mit 2 Stück bezüglich 32 mm Holzdicke .
Zapfenbänder (theoretisch ja,praktisch nein):eek: müßte man eins auf dem Kopf stellen wegen herausfallen(ob das ohne weiteres geht?)
was, wenn das Paravent umkippt :emoji_grin: ob Kunden das wieder zusammenkriegen?

Grüzi
 
Oben Unten