Qualitäten der Dreischichtplatten Fichte

Bansay

ww-ahorn
Registriert
1. Oktober 2013
Beiträge
116
Ort
Singen
Hallo Liebe Forengemeinde.

Ich hätte ein paar Frage bezüglich 19mm Fichte Dreischichtplatten.
Als erstes würde ich gerne wissen wie sich die Qualitäten auswirken/unterscheiden?
Ich brauche diese Platten für ein Eigenheimumbauprojekt.
Eine Oberfläche sollte geschlossen sein. Ansprüche an Stabilität, Kantenausbildung usw. sind eher untergeordnet.
Ich würde die Platten gerne schleifen und halb transparent weiß lasieren.

Ich hab hier verschiedene Anbieter und die Spannweite reicht von/bis:
-"Vordach"
-"Top-Sicht"
-"Konstruktion"
-"Holzbau"
-"Korpus"
-"Möbel"

Früher, in meiner Lehre, habe ich viele dieser Platte verarbeitet, kann aber leider nicht sagen was für eine Qualität es waren. (Nachfragen geht nicht mehr wegen Insolvenz)

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Preis.
Ich brauche insgesamt Ca. 105qm von diesem Plattenmaterial.
Je nach Plattengröße und Qualität liege ich bei Preisen incl. Zufuhr von 10,25€ pro qm plus Steuer bis 26,90€ qm plus Steuer.
Ich weiß, in Deutschland redet man nicht gerne über Preise, aber könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Preise in Ordnung sind oder ob ich für den Preis vergoldete Platten beziehen könnte :emoji_slight_smile:
 

Bansay

ww-ahorn
Registriert
1. Oktober 2013
Beiträge
116
Ort
Singen
Manchmal findet man selbst die Lösung:
Qualitäten der Dreischichtplatten

Vordach (Industrie): eins. geschlossen u. geschliffen

Standard: Vorderseite gute Holzqualität, geschlossen Rückseite geschlossen u. geschliffen

Holzbau: beids. geschlossen u. geschliffen

TOP Sicht: sehr gute Holzbau-Qualität

Front: Vorderseite: sehr gute Holzqualität, bestmögl. Sortierung für den Innenausbau Rückseite: gute Holzqualität, geschlossen

Ausbau: Vorderseite - gute Holzqualität für den Innenausbau Rückseite - gute Holzqualität , geschlossen
 
Oben Unten