Qualität Innentüren

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Hallo Leute,

bei mir steht in den nächsten Jahren die Renovierung/Sanierung des Hauses in dem Ich aufgewachsen bin an.
Dabei sind auch diverse Türen die ich gerne Ersetzen würde, im Erdgeschoss alte Stahlblechtüren mit Folien, im Obergeschoss sind ältere pappwaben? Türen mit Flachem Türblatt drin...

Jedenfalls stehe ich vor der Qual der Wahl bei der Türauswahl.
Generell würden mir Massivholz Türen vom Werkstoff her schon gut gefallen, allerdings geht das immer auch mit einem gewissen "Füllungsdesign" einher, das ich nicht unbedingt ansprechend finde.

Bei der Suche im Netz bin ich recht Schnell auf http://www.deine-tuer.de gestoßen (Ich bin mit denen weder Verwandt noch verschwägert, habe auch keine Bezüge dort^^ )

Dort fiel die Wahl recht schnell auf eine furnierte Spanplattentür von Lebo gestoßen. CPL kommt definitiv nicht in Frage. Das muss ich einem alten Bauernhaus nicht antun, obgleich ich schon den Charakter des Hauses etwas verändern möchte.

https://www.deinetuer.de/asteiche-quer-echtholzfurniert-innentuer-lebo.html

Jetzt die Frage an euch Spezialisten: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lebo Türen, wie "dauerhaft" sind die?
Was muss man generell Beachten (jetzt nicht was Aufmaß und Montage angeht, habe im Zweifelsfall einen Schreiner für den Einbau an der Hand)
Würde gerne einfach mal eure Erfahrungen hören. Wie ist die Situation mit Verzug bei unterschiedlichen klimatischen Bedingungen? (Aktuell kalter Flur, undichte Haustür, die aber auch schon auf der Liste steht zu Warmer Küche...)

Was ich sicher auch noch tun werde, ist, den Showroom vom Anbieter einen Besuch abzustatten, der ist mit Leipzig in ca. 2-2,5h zu Erreichen.

Als Option hätte ich gefühlsmäßig die Vollspan-Variante mit 3-teiligen Scharnieren genommen.
 
Oben Unten