PZ Schraube 3 X 25

Ingo-71

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
39
Ort
nähe Bremen
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach Schrauben für Zimmertürschließbleche
3 X 25 mit 6 mm Senkkopf und PZ 2 Aufnahme!!!
kann mir vieleicht jemand von euch sagen wo ich so etwas finden kann?
Bedarf im Jahr sind etwa 15000 - 20000 Stück.
vielen dank im voraus
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

PZ2 beginnt üblicherweise erst ab einem Schraubendurchmesser von 3,5mm. :emoji_frowning2:

Du kannst ev. mal bei den Elektrikern nachfragen, die haben ev. PZ2 Antrieb für solch kleine Schrauben.

Gruß Chris
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hi,
mir sind is heute noch keine Schrauben unter gekommen, die als 3mm Schraube enen PZ2 Antrieb haben. Wie der Vorredner schon schreibt, beginnt PZ2 erst ab 3,5er Schrauben.
Das Verhältnis Kopf zu Gewinde passt dann nicht. Ob das mit dem Abreissdrehmoment dann passt, halte ich für fragwürdig.
Ich habe in der Werkstatt auch nur 3mm Schrauben, wenn sie einen PZ-Antrieb haben, als PZ1 (bei Würth blau)
 
Oben Unten