Pyrogallol

Roiacha

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
Freilassing
Hallo, ich habe bei Durchsicht der Foren einige Berichte über Pyrogallol entdeckt.
Ich habe eine tolle alte Türe zu Hause, die jetzt einen neuen Türstock aus Eiche bekommt, die ich unbedingt um einiges dunkler machen muss.

Wo bekommt man dieses Pyrogallol als Hobby-Tischler in Haushaltsmengen aber her?
Hab schon viel herumgefragt aber keinen Treffer gelandet.
Weiß jemand eine Bezugsquelle in Deutschland/Österreich?
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Ich weiß nicht ob Dir das hilft:
In Drogerien gibt es in der Ecke für Wein keltern, Schnapsmaischen,... Heftchen mit Gerbsäure, die wohl beim Gären eine Rolle spielt.
Diese Gerbsäure intensiviert, als wässrige Lösung auf Eiche, beim Räuchern den Effekt des Dunklerwerdens.
Gruß Gerd
 
Oben Unten