PVC-Plane auf lackierte Tür

Stonecity

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Muldenstein
Guten Morgen,

ich würde gerne meine alten Türen verschönern und brauche euren Rat.

Objekt was verschönert werden soll - lackierte Türen (Indoor)

Diese würde ich gerne mit bedruckter PVC-Plane "veredeln". Die Frage ist, kann man solche Plane ganzflächig bekleben und wenn ja mit welchem Kleber?

vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Thomas
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Spontan würde mir da Pattex Kraftkleber transparent einfallen.....aber ob das tatsächlich dann "veredelt" ist, mit PVC bepappt... :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo
Das schaut schon grausig aus wenn die vermeintlichen Profis der bekannten Fa das machen. Das selbst machen so dass es schön ist halte ich für utopisch.

Es gibt spezielle Folien Kleber z.b. Bei Jowat.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Sprühkleber.

Pattex auf eine Folie aufzukämmen oder streichen halte ich für schwierig :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

kuerbisz

ww-nussbaum
Registriert
25. November 2013
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Moin,
Wir haben mal Segel auf Platten geklebt, das ging mit einem MS-polymerkleber ganz gut. Z.b. Seal+Bond.
Grüße, Hauke
 

Stonecity

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Muldenstein
Hallo,

danke für eure zahlreichen Tips.

Es ist natürlich Eigentum. Bei der Plane handelt es sich um Frontlit PVC Plane (Rückseite ist das selbe Material) LKW Plane ist ein anderer Begriff ca 450 Gramm/m² also insgesamt so 2 Kilo.

Ich denke Klebeband könnte hier nicht reichen. außer ich bringe es Großflächig auf die Tür auf. Ich denke der Vorgeschlagene Kraftkleber von Patex könnte die Lösung sein - wenn ich ihn großzügig über die gesamte Fläche verteile :emoji_slight_smile:

Grüße
Thomas
 

kuerbisz

ww-nussbaum
Registriert
25. November 2013
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Moin,
Pattex Kraftkleber ist ein Kontaktkleber, der auf beide zu verklebende Stoffe gestrichen werden muss. Nach entsprechender Ablüftezeit hat man EINEN Versuch, beide Teile ohne Luftblasen und richtig zusammenzufügen. Das halte ich hier für nicht praktikabel. Nimm einen MS- Montagekleber wie Seal+Bond und fertig. Du willst ja noch korrigieren können.
Grüße,
Hauke
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
MS-Polymer geht nicht, wenn beide Seiten nichtsaugend sind. Das kann nicht aushärten.

Würde auch in Richtung Sprühkleber oder Kontaktkleber gehen. Das ist aber schon eine Herausforderung, das sauber zu kleben. Luftblasen wären kein wirkliches Problem, lass sich später noch rausdrücken, aber man muss faltenfrei aufziehen. Würde ich erstmal an einem kleinen Muster antesten.
 
Oben Unten