Push to open Frage

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
866
Ort
Nähe von München
Hallo Forum,

ich komm leider mit Google nicht weiter... Und zwar folgende Anforderung:

Meine Frau soll ein Nähkästchen vom Christkind bekommen.
Hier sollen dann unten zwei kleine Schubladen rein. Wichtig ist dabei, dass die Schubladen beim Rumtragen nicht von selber aufgehen. Und wie zu erahnen, wäre ein Push to open ganz schön. Tiefe der Schubladen ca. 200 mm.

Bin dankbar für Hinweise
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Hi,

dann würd ichs mal mit sowas versuchen Push-to-Open

Allerdings brauchst du dann ein Schienensystem oder Rollschubführungen die nicht einrasten bzw wirklich sehr leichtgänig sind, da sonst der Push nicht funktionieren wird.

Gruß
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
866
Ort
Nähe von München
Danke, die hatte ich schon gefunden. Damit lös ich leider das Problem nicht, dass die Schublade während des "rumtragens" nicht auf geht
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Danke, die hatte ich schon gefunden. Damit lös ich leider das Problem nicht, dass die Schublade während des "rumtragens" nicht auf geht

Euhm ...... diese Teile haben doch einen Magnet mit 5 kg Haltekraft? :confused:

Der Magnet hält die Möbeltür, wenn diese nicht vom Scharnier zugehalten wird.

Drückschnäpper, Magnetdruckschnapper - lichtgrau - mit 40 mm Hub - um 3.5 mm verstellbar - Zuhaltekraft von 5 kg - inkl. Gegenplatte

Zitate aus dem Link
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Ich denke auch das, daß halten sollte. Notfalls machst du halt 2 rein. Es sei denn deine Frau näht mit Stahlwolle.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn du klassische Führungen hast, oder nur eingestelle Kästchen, packt der gezeigte Beschlag das Aufdrücken nicht. Der Mini-Latch würde gehen.

Grüße
Uli
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend chrisil
auf Booten hat man auch das Problem. Am einfachsten löst du das mit einer kleinen Einnutung der Zarge hinter der Schubkastenblende und einem Nutklötzchen an der Seite. Muss nur dasSchub-kästchen ein klein wenig angehoben werden zum Rausziehen, sehr klassisch in der Ausführung und
funktioniert auch bei Windstärke 10 im Haushalt noch ganz gut. Gruss aus Köln,Harald.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Uli
da kennst du aber nicht meine Frau in Rage, da braucht es gutes Verstauen. Sie hat mir schon einen
soliden Blumauszug rausgerissen( der Grund bleibt jetzt geheim)!
Schönes Wochenende wünsche ich,Harald
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich bekomme Angst...
Nun gut, Nähkästchen können überall anders aussehen - Frauen auch :emoji_grin:

Grüße
Uli
 
Oben Unten