push-to-open bei gezinktem SK mit Nutleistenführung?

Unregistriert

Gäste
Moin Leute!
Ich bin gerade dabei mein Gesellenstück zu planen. Es soll einen Schubkasten erhalten dessen Front aufgrund des Designs keinen Griff erhalten soll. Wegen der Prüfungsverordnung soll der Schubkasten mit einer Nutleiste geführt werden.
Für dieses Vorhaben suche ich nun einen Mechanismus der mir den Schubkasten auswirft (eher das kleine Problem - gibts von Hettich über Häfele bis Blum) und vor allem einen Mechanismus, der den Schubkasten hält. Habe bisher nur push-Systeme gefunden die für selbst haltende Führungen oder Bänder zu verwenden sind. Hat da jemand Rat bzw. schon einmal ein ähnliches Unterfangen hinter sich gebracht?
gruß matt

druckschnaepper-push-open-touch-latch.html
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo
von Hettich (Art Nr. 020873) gibt es einen Druckmagnetschnäpper. Der SK wird durch Druck etwas rausgedrückt und kann geöffnet werden, und wird zudem noch mit einem Magnet gehalten. gibt es bei meinem Beschlagshändler für 1,80 €/Stk.
Florian
 

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank! Mit den Magnetschnäppern werd ich's mal probieren :emoji_slight_smile:
gruß matt
 

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
warum sollte push to open nicht gehen?!

ich hab die auch benutzt und bei dem beschlag den ich hatte sogar noch dein eigenen "schnapper" weggemacht ,unnd alles nur mit dem ush to open erledigt! ging wunderbar!

ich würde mir einfach mal mehrere variationen besorgen und gucken was am besten geeigent ist!


 
Oben Unten