"Push Pads" auf Deutsch

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
hi zusammen,
ich frage mich gerade, wieso ich kaum suchergebnisse für "schiebeholz" oder "zuführholz" bekomme.
ich meine die rechteckigen dinger mit handgriff, die unten drunter anti-rutsch-belag haben, mit denen man bretter über die abrichte schiebt.
wie heißen sie denn nun richtig? könnt ihr welche empfehlen?

danke!
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Ob es die Dinger fertig gibt weiss ich nicht, wir bauen sie zumindest selbst. Nur ist kein Antirutschbelag drauf, sondern am Ende eine dünne Leiste angeschraubt/geleimt.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo mosez,

ich denke, dass eine Zuführlade gemeint ist. Findet man z.B. bei Panhans Sicherheitstechnik (so gebaut, wie Michael es beschrieben hat).

Grüsse

Elmar
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Vielleicht ne blöde Idee, aber mir sind gerade die Kunststoffreibebretter aus dem Maurerbereich in den Kopf geschossen. Vielleicht kann man die ja dafür nehmen, wenn man nen Antirutschbelag draufmacht?!?
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Ob es die Dinger fertig gibt weiss ich nicht, wir bauen sie zumindest selbst. Nur ist kein Antirutschbelag drauf, sondern am Ende eine dünne Leiste angeschraubt/geleimt.


Ich habe da neben der dünnen Leiste am Ende noch ein Schleifpapier mittlerer Körnung drauf, das ein Verrutschen behindert.

Gruß Fritz
 

El_Werno

ww-nussbaum
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
91
Hi Mosez,

schau mal nach dem Grr-Ripper von Microjig. Ich habe mir 2 von den Teilen bestellt für Kreissäge, Fräse und Abrichte (in ferner Zukunft).

Habe sie gestern mal ausgiebig ausprobiert und muss sagen, bin sehr angetan von den Teilen. Damit sind echt komplizierte (sehr schmale Streifen - habe mich mit 8mm probiert ; möglich sind sogar 6,5mm - auf der Tks zum Beispiel) Schnitte kein Problem mehr und du hast garantiert keine Sägeblattspuren an deinen Fingern.... Und natürlich an den Werkstücken, da Abschnitt und Werkstück geführt werden.... Die Homepage hat ein sehr gutes Marketing, dort findest du ein Haufen Bilder und Videos.....

Gruß Tobi
 

El_Werno

ww-nussbaum
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
91
Hi zusammen,

tja das ist nicht so ganz einfach :emoji_grin:.

Prinzipiell in fast jedem OnlineShop in den Usa. Allerdings wollte ich das Risiko des Zollsatzes und der Einfuhrsteuer, die laut Gesetz erhoben werden (manchmal mit Glück halt doch nicht) nicht eingehen und habe in Italien bei R.M.A. Tools bestellt. Da innerhalb der EU und mit Paypal kein Problem. Lieferzeit 2 Tage, allerdings gepfefferte 24,- Versand.

GRRRRRR - Ripper

Und wie ich gerade sehe, haben sie auch mal den Preis angehoben. Ich habe Dienstag morgen noch für 68 Euro das Stück bestellt..... Dann wird die Einfuhr aus Amerika, trotz vollem Steuersatz, vielleicht doch wieder interessant...

Gruß Tobi

PS: Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Vielleicht ne blöde Idee, aber mir sind gerade die Kunststoffreibebretter aus dem Maurerbereich in den Kopf geschossen. Vielleicht kann man die ja dafür nehmen, wenn man nen Antirutschbelag draufmacht?!?

Nachdem ich letztens im Baumarkt solche Reibebretter mit Moosgummibelag für 3 € gesehen habe, hab ich eins mitgenommen und an der Kreissäge getestet.

Erster Eindruck:
Ja, es ist eine Hilfe. Das Holz muss aber mindestens so groß wie die Reibebrettfläche sein. Also für ganz kleine Stücke ungeeignet. Das Sägeblatt muss knapp über Werkstückdicke eingestellt sein. Die Mossgummimatte ist dann Opferschicht, in die leicht eingesägt wird. Nachteil, die Absaug/Schutzhaube der Säge kann nicht verwendet werden, ist aber beim Grr-Ripper auch so. Der Abstand von Fingern und Sägeblatt ist nicht so weit entfernt, wie beim Grr-Ripper, aber es ist ja das Kunststoffbrett und Moosgummi noch dazwischen. Ist halt ne Kopfsache. Es ist halt seider nicht so vielseitig einsetzbar wie der Grr-Ripper, dafür aber spottbillig. Für Wenig/Hobbynutzer interessant. Bei häufiger Nutzung wird der Moosgummibelag zu schnell verschleißen. Da hat sich der Grr-Ripper dann schnell bezahlt gemacht.

Viele Grüße

Thomas
 
Oben Unten