Protool Zobo, Mafell Duodübler

dr.rakete

ww-kastanie
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
26
Ort
erst links dann rechts
Hallo liebe Gemeinde,

habe gleich zwei Werkzeug-Fragen:

1. besitzt jemand von euch zufällig Protool Zobo Bohrer in Chromstahlausführung und hat diese schon einmal nachgeschärft? Wenn ja, wie? Dabei meine ich nicht den Schärfservice oder eine Schleifmaschine. Beides wollte ich umgehen. Eventuell Diamantfeile oder einen kleinen 1000er Abziehstein?

2. hat jemand schon einmal diese Bohrer für den Duodübler ausprobiert? Ich suche einen Ersatz (fliegt mir doch glatt die Zentrierspitze um die Ohren).

Vielen Dank
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Zu 2: Ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber Dieter Schmidt liefert eigentlich nur sehr gute Qualität. Ein Versuch wäre es durchaus wert. Alternativ bietet auch CMT Bohrer für den DuoDübler an, wäre vielleicht auch eine Alternative.
 
Oben Unten