Protool wird zu Festool?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
gerade im Thread gelesen, dass Protool mit Festool vereinigt wird. Wo findet man dazu Informationen? Oder kann man da nur Flöhe husten hören?
 

Mitglied 42582

Gäste
War Protool nicht schon immer Festool?
Ich dachte immer das sind die gleichen Maschinen, nur nicht in Deutschland hergestellt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
wie auch immer das mit den Herstellungsorten ist, beide Marken gehören zum TTS-Konzern. Mir geht es um die Frage, ob die Marke Protool vom Markt verschwindet?
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Ab 01.Juli gibt es nur noch Festool (viele Produkte werden übernommen und werden grün :emoji_wink:)
 

Mitglied 42582

Gäste
Vieleicht gibt es auch einen Ausverkauf?
 

Anhänge

  • geier_0001.gif
    geier_0001.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 65

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
ein Ausverkauf wäre schön! Was mich wundert ist, dass Protool ja noch vor kurzem neue Maschinen vorgestellt hat.
Andererseits fand ich diese Zwei-Marken-Strategie nie besonders schlüssig...
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
ein Ausverkauf wäre schön! Was mich wundert ist, dass Protool ja noch vor kurzem neue Maschinen vorgestellt hat.
Und welche Maschinen sollen das sein? Die letzte an die ich mich erinnern kann sind der Akku Kompaktschrauber DRC 18 und der Sauger VCP26. Aber das ist auch schon wieder fast ein Jahr her.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
ich gebe gerne zu, dass ich nicht der Oberspezialist für den Werkzeugmarkt bin! Insofern korrigiert mich gerne! Wie ist es mit diesen viergängigen Bohrmaschinen? Seit wann gibt es die bei Protool?
 

Camkin2

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
23
Ort
Witten
Hallo,
der Händler meines Vertrauens meinte, dass die Mauernutfräsen, die erst 2012 eingeführt wurden, wieder aus dem Programm genommen werden, da sie nicht so gut ins Sortiment passen. Die Maschinen seien eher etwas für Elektriker.
Gruß
Andreas
 
Oben Unten