Projektvorstellung: Kiste für Kugelbahn-Teile

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hallo zusammen,

gestern ist mal wieder ein kleines (aber schweres) Projekt fertig geworden. Es handelt sich um eine Kiste 60x40x40cm aus Buche-Leimholzplatten (18mm). Verbunden ist das Ganze mit Lamellos. Die Scharniere habe ich mittels einer Frässchablone mit Winkelanschlag eingelassen.

Das Besondere an der Kiste sind die Löcher, die exakt im Raster der HABA-Kugelbahn angeordnet sind. Somit eignet sich die Kiste als Basis für größere Kugelbahnbauwerke und kann sowohl innen, wie auch außen mit zum Spielen genutzt werden.

Der einzige Nachteil:emoji_open_mouth:bwohl es eine Kiste für Kinderspielzeug ist, ist sie bereits leer so schwer, dass ich meiner 6-jährigen Tochter das Tragen nicht zumuten möchte :emoji_slight_smile:

Viele Grüße
Achim
 

Anhänge

  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    88 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    60 KB · Aufrufe: 74

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Zwei Sachen:

Der einzige Nachteil:emoji_open_mouth:bwohl es eine Kiste für Kinderspielzeug ist, ist sie bereits leer so schwer, dass ich meiner 6-jährigen Tochter das Tragen nicht zumuten möchte :emoji_slight_smile:

1: Da könnten Rollen helfen. Mit Feststeller natürlich.

2: Ich will Fotos mit aufgebauter Murmelbahn sehen!!! :emoji_grin:
 
Oben Unten