projektvorstellung dinghi - ein kanutisch

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ich möchte hier mal mein neues projekt vorstellen:
ein kanutisch
ich bin auf eure kritik und hinweise gespannt.
heiner
 

Anhänge

  • Tisch 003.JPG
    Tisch 003.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 337
  • Tisch 013.JPG
    Tisch 013.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 361
  • Tisch 015.JPG
    Tisch 015.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 388
  • Tisch 002.JPG
    Tisch 002.JPG
    73 KB · Aufrufe: 524

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Sieht witzig aus.
Ist die Konstruktion wie bei enem echten Boot mit Spanten und Planken ausgeführt, oder wurden die einzelnen Schichten einfach aufeinander geleimt und dann verschliffen?
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Das Boot ist wie ein richtiges kanu in Leistenbauweise erstellt. Zum Bau habe ich sogen. Mallen vorbereitet, was im Grunde die Rumpfform vorgibt und die gebaut wird.
heiner
 

Mitglied 59145

Gäste
gefällt mir, schöne Arbeit!

Ist das Teil dann wirklich Poolparty tauglich?

Das wär doch der Knaller!!

Gruss
Ben
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Ist wirklich toll geworden, schön, dass Du es hier im Forum einstellst. Das schreit ja geradezu nach einem "großen Bruder" im Format eines Kleiderschranks? :emoji_slight_smile:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Heiner,
echt eine pfiffige Idee, ich bin
ja Fan solcher Projekte. Fehlt
jetzt der Esstisch mit einer Glas-
Platte und sichtbarer Spanten-
konstruktion.:emoji_grin:
Wieder mal ein Grund für ein
Passendes Unterforum.:emoji_wink:
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Toll - gefällt mir sehr gut!

Ein cooles Gimmick wären vielleicht noch integrierte Schubladen mit entsprechend gebogener Front? Wenn, dann natürlich ganz ohne Griffe mit "push-to-open"-Technik.

LG Bep)
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ich komme nochmal auf das möbel zurück inzwischen habe ich ein regalboot gebaut, das auch eine schublade hat. diese ist als sitzbank im boot gemacht und ist an der stelle, wo man beim rudern sitzen würde.
viel spass beim ansehen.
 

Anhänge

  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 193

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
das ist nicht unbedingt schwer. nur wäre ein solcher tisch zu aufwendig für den zweck. deshalb baue ich die richtigen boote in leistenbauweise. das ist leichter und so ist auch der kanutisch entstanden. aber planken auf spanten mit kupfernieten geht auch. und darauf eine glasplatte, damit man die konstruktion auch sieht. muss ich mir mal überlegen, ob ich ein solches musterstück mal mache.
 
Oben Unten