Projektidee: Breite Box mit Schublade - so möglich?

westimpact

ww-pappel
Registriert
1. November 2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte eine relativ breite, aber wenig tiefe, Schublade in einer Box an die Wand hängen.
Die Box soll ca 170cm breit, ca 22cm hoch und ca 30cm tief sein. Die Schublade dementsprechend etwas kleiner. Material der Box wäre dann MDF (19er) und die Schublade aus nem Multiplex-Rahmen mit HDF Boden, welcher mit Leisten abgestützt sein soll. Die Front der Schublade soll dann mit einer Glasscheibe (welche schwarz lackiert ist) beklebt werden. In die Schublade selbst kommen dann nur BluRays - also abgesehen vom Eigengewicht kommt nicht sooo viel Gewicht rein :emoji_wink:

Meint ihr das klappt mit solch einer breiten Schublade? Oder auf welche Schwierigkeiten kann ich mich einstellen?

Ist der Auszug Accuride 3832 Vollauszug 250 mm dafür geeignet? Oder würdet ihr einen anderen empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :emoji_slight_smile:

LG Stefan
 

Hamburger Jung

Gäste
Bei der Breite würde ich den Korpus in der Breite mit einer Zwischenwand trennen und 2 Schubkästen nebeneinander einbauen. Die Front kann man dan durchgehen lassen und an beiden Kästen befestigen.
Als Auszug würde ich den Movento + Synchronsteuerung empfehlen. Der läuft wirklich unvergleichlich gut.
Allerdings dürfen die SK Seiten nur max. 16 mm dick sein oder müssen unten abgefälzt werden.

Einen SK in der Gesamtbreite dürfte bei den zu erwartenden dynamischen Kräfte eher schwierig sein. DVDs sind bei der Menge auch schon ein nicht zu unterschätzendes Gewicht.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Stefan,
ich habe mich leider bei dem Begriff Synchronsteuerung vertan.
Das heißt nur bei Tip on so. Bei den Moventos mit Blumotion heißt das Seitenstabilisierung.
Also wenn Du einen Schubkasten mit Griff hast dann nimmst Du die von Dir verlinkten Auszüge mit Blumotion und dazu die Seitenstabilisierung.
Achtung bei Auszügen bis NL, 400 mm brauchst Du die Seitenstabilisierung mit der Blum Nr. ZS. 400 MV über 400 NL nimmst Du die Seitenstabilisierung die unten auf der verlinkten Seite mit den Auszügen aufgeführt ist.
Wenn Du Schubkästen ohne Griffe machen möchtest brauchst Du die Schubkastenführungen ohne Blumotion, dafür mit Tip on.
Zu den Tip on Auszügen brauchst Du dann die von Dir verlinkte Synchronsteuerung.

Der Ligno Shop macht einen vernünftigen Eindruck, daher denke ich das Du bei einer Bestellung dort einen Hinweis geben kannst, das dort Deine Zusammenstellung auf Richtigkeit kontrolliert wird.
Ansonsten kannst Du gerne noch mal nachfragen, allerdings gucke ich nur abends hier rein.
 

westimpact

ww-pappel
Registriert
1. November 2013
Beiträge
13
Hallo nochmal,

wollte mich nur nochmal bedanken - hat (bisher) alles gut geklappt - muss jetzt nur noch final zusammengebaut werden. Hoffentlich passt dann noch alles :emoji_slight_smile:

LG Stefan
 
Oben Unten