Profilfräser Abbildung Maßstäblich?

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich habe in letzter Zeit öfter mal mit Profilen an historischen Bauteilen zu tun, die ich nachempfinden soll.
Dabei fiel mir auf, wie praktisch es wäre, wenn man von den im Handel erhältlichen Profilen so etwas wie ein "Musterbuch" hätte. Also maßstabsgetreue Abbildungen, auf die man ein gegebenes Profil mal draufhalten könnte.


Bei Edessö hab ich schon angefragt. Die haben so was aber leider nicht. Hat da jemand ne Idee dazu?

besten Gruß
Pius
 

Mitglied 92456

Gäste
Halllo Pius,
wir haben von unserem Scharfdienst eine Leitzordner bekommen, in dem sind so gut wie alle Profilmesser in 1:1 abgebildet. Selbt die Messer für die Großen Köpfe sind dort abgebildet.
Ist übrigens ein Ordner von Agefa und schon etwas älter.
 
Oben Unten