Profil/ Konterprofil gesucht

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
hallo in die Runde,

wie bereits beschrieben, bin ich dabei, Türen schmaler zu machen. Dazu würde ich gern das Profil einigermassen original beibeihalten. (siehe Bild)
Bisher habe ich bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden, was einigermassen passen könnte; hat jemand von euch eine Idee?
Fräse (Scheppach HM2) bzw. Oberfräse sind vorhanden. Allerdings will ich auch nicht 600€ ausgeben ;o)




Danke schonmal

Holger
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 195

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo Holger,

Bei einigen Universalmesserköpfen für die Tischfräse sind Messer mit einem Winkel von ca. 20 Grad dabei. Wenn du Dann noch einen Nutfräser hast müsste es gehen.

Gruß
Jürgen
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
hallo in die Runde,

wie bereits beschrieben, bin ich dabei, Türen schmaler zu machen. Dazu würde ich gern das Profil einigermassen original beibeihalten. (siehe Bild)
Bisher habe ich bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden, was einigermassen passen könnte; hat jemand von euch eine Idee?
Fräse (Scheppach HM2) bzw. Oberfräse sind vorhanden. Allerdings will ich auch nicht 600€ ausgeben ;o)


Danke schonmal

Holger

Kauf dir 4 Blankette&Abweiser für deinen Universalfräskopf, druck deine Zeichnung mit Maszen 1:1 in 2D aus, geh damit zu deinem Schärfdienst und lass dir die Messer nach Zeichnung schleifen.
Habe ich letztes Jahr für ein Projekt benötigt, und hat 2-stellige Kosten verursacht.

Gruss
Thomas
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Danke erstmal!

Ja, der Jürgen hat Recht, es geht um Zimmertüren. Jetzt habe ich erst mal Anregungen, muss mal an einem Wochenende gucken, ob ich diesen Fräser im Universalkopf habe.

DANKE!!! :emoji_slight_smile:

Gruss

Holger
 
Oben Unten