Profil der Nutzer

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
An die Moderatoren oder wer darüber bestimmt!

Gehört eventuell in eine andere Abteilung, aber könnte man bei der Registrierung im Profil nicht einige Angaben zur Pflicht machen?
Zum Beispiel würde m. E. die Angabe des Wohnortes für viele Antworten (Bezugsquellen etc.) nützlich sein!
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.737
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Jochen,
Ich halte das ganze nicht für sinnvoll. Wer soll das wie überprüfen? Wenn einer nichts eintragen möchte dann trägt er eben nix ein (mit den aufgeführten Nachteilen). Wenn einer nichts eintragen möchte und muss es aber, werden es nicht unbedingt die richtigen Werte sein. Was jetzt besser ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ich fände es wesentlich sinvoller, wenn hier rigeroser gewisse Werbeposts gelöscht werden (wie letztens der, der den Uralten Scheer Thread wieder nach oben gezogen hat).
Nur meine Minung!
Grüssle
Micha
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Hallo,

Ich z.B. will gar nicht meinen Wohnort angeben. Habe ich bis jetzt auch nicht benötigt. Wer möchte kann dies meiner Meinung gerne machen, aber ne Pflicht fände ich ein KO Kriterium für jedes Forum. Für mich geht es im Öffentlich zugänglichen Teil eines Forums um einen pseudo anonym vertrauten Raum. Ich möchte gern mit Menschen in Kontakt treten und Erfahrungen austauschen, aber ich will nicht jeden gleich kennenlernen und auch nicht das jeder mich kennt. Es geht meist um eine sehr spezifische Fragestellung, die meist Ortsunabhängig ist. Ausser der oft gestellten Frage wo finde ich in ... Einen Händler für "Senkkopfschrauben". Wenn ich näheren Kontakt wünsche schreibe ich ne PN. Erzähle bei nem zufälligen Gespräch im Bus ja auch nicht jedem wo ich Wohne.

Bei einer Angabepflicht würde ich Oberpfaffenhausen am Kornfeld angeben oder was das Hirn grad ausspuckt. Also wäre es eher hinderlich, da diese Angabe keinem etwas bringt.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Jochen,

persönlich hab ich kein Problem damit, meinen Wohnort anzugeben, zumal die Einwohnerzahl von 83071 nur unwesentlich geringer ist als die von Berlin:emoji_wink:.

Allerdings sind die Einwände von elchimore und hinnakk überzeugend, es wird nicht funktionieren. Wer seine Herkunft total verschleiern will, nutzt ganz einfach einen proxy-server.

Gruß
Robert
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mir ist das gleich. Ich denke aber, das Dreiviertel aller eine wahre Eingabe machen würden.

Nur weil jemand weiß wo ich wohne, kennt er mich noch lange nicht. :emoji_slight_smile:
Nachteilig war das bisher noch nie, ich wüsste auch gern was dagegen spricht?
Viel Fragerei würde es ersparen.

Grüße
Uli
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Mark ich schlage vor, du ziehst nach Freising, wir treffen uns im Weihenstephaner Bräustüberl....:emoji_grin:

Sch....

nicht dass auch dieser thread wieder entgleitet???:rolleyes:

Gruß

Robert
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Könnte natürlich auch jeder in seine Signatur setzen.
Hier gibt es doch sogar ne Karte wo man das Anzeigen lassen kann, hat aber auch kaum jmd. Genutzt....

Edit: meine das mit der Karte war hier, kann es aber nicht finden. Vielleicht irre ich mich auch...:emoji_frowning2:

Gruss
Ben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ich fände es wesentlich sinvoller, wenn hier rigeroser gewisse Werbeposts gelöscht werden (wie letztens der, der den Uralten Scheer Thread wieder nach oben gezogen hat).
Nur meine Minung!
Grüssle
Micha

Hallo,
zum eigentlichen Thema ist m.E. alles gesagt.

Zu der Sache mit der Werbung: Wir Mods machen das hier mit begrenzten und wechselnden Kapazitäten. Es ist an Euch uns zu helfen "den Kasten sauber zu halten". Werbung einfach melden und wir reagieren so schnell wir können. Dabei aber bitte eines nicht vergessen: Wir haben auch noch einen Nebenjob mit dem wir unser Geld verdienen und manche von uns haben Familie...
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.737
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Yoghurt,
Hallo,
zum eigentlichen Thema ist m.E. alles gesagt.

Zu der Sache mit der Werbung: Wir Mods machen das hier mit begrenzten und wechselnden Kapazitäten. Es ist an Euch uns zu helfen "den Kasten sauber zu halten". Werbung einfach melden und wir reagieren so schnell wir können. Dabei aber bitte eines nicht vergessen: Wir haben auch noch einen Nebenjob mit dem wir unser Geld verdienen und manche von uns haben Familie...

das sollte auch kein Angriff auf euch sein. Sorry falls das so rübergekommen ist!
Ich hatte mal eine Zeit lang solche Beiträge auch gemeldet, war mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich erwünscht ist. Ausserdem meintest du in irgendeinem Thread mal, dass du eh (fast) alles liest :emoji_grin:

Jetzt weiß ich aber auch darüber Bescheid und werde wenn mir wieder solch ein offensichtlicher Werbungspost auffällt auch mal wieder den "Postmelder" drücken.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
und mach weiter so
Micha
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Micha,
nö, als Angriff hab ich es nicht verstanden. Wie so vieles war dieser Post auch nicht nur für Dich gedacht.

Ansonsten hat sich meine Familie gerade vergrößert, weswegen ich gerade nicht mehr alles lese...
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Ansonsten hat sich meine Familie gerade vergrößert, weswegen ich gerade nicht mehr alles lese...


Herzlichen Glückwunsch!

Und Wowi wird sich auch freuen; kommt wieder was in die klamme Stadtkasse!:emoji_grin:

Ziehe meinen Pflichtvorschlag zurück; aber schön wär es doch!
Man Könnhte ja Orte mit weniger als 2 Einwohnern ausklammern :emoji_grin:!
 
Oben Unten