Profi für Schätzung alter Möbel gesucht ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Tummelt sich hier auf dem Board jemand der alte Möbel restauriert ?
Und der den Wert solcher Möbel abschätzen kann ( wenn sie denn was wert sind ) ?

Hintergrund :

wir hatten einige Jahre lang einen Kollegen mit in der alten Werkstatt.
Der hat dann " zugemacht " , er hatte Mietrückstände.

Der Gerichtsvollzieher sprach uns dann Maschinen und diverse Möbel zu.
Maschinen wurden verkauft , Möbel in der neuen Werkstatt ins Lager gestellt.
Könnte man ja mal aufarbeiten , dazu kam es aber ( wie üblich ) nie :emoji_slight_smile:

Würde gerne mal von jemandem grob erfahren was man für die Teile aufrufen kann.
Am liebsten per Mail , möchte nicht , daß sich jemand deswegen in die Wolle kriegt.
Werd mich irgendwie erkenntlich zeigen , kriegen wir schon gebacken.

Gruß
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Predatorklein,
klarer Fall: frag mal welaloba, tinarestauro oder Mathis.
 

silkyarborist

ww-ahorn
Registriert
30. November 2016
Beiträge
107
Ort
Alb-Donau-Kreis
Hallo,

bin zwar kein offizieller Gutachter für Antiquitäten - aber als Restaurator und Kunstsammler kenne ich mich recht gut aus im Möbelbereich. Vorallem weil mein alter Herr schon seit den 1960er Jahren Antiquitäten restauriert....

Bitte um Kontaktaufnahme per PN.
 
Oben Unten