blum® gelöst Probleme mit Servo-Drive uno?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich setze für Schubkästen gelegentlich Servo-Drive und Servo Drive uno von Blum ein. Heute wollte mein Lieferant (Häfele) wissen, an welche Kunden ich das System Uno ausgeliefert habe. Den genauen Grund wollte er nicht sagen, nur, dass das System wieder vom Markt muss bzw. gegen Servo Drive getauscht wird. Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt den Hintergrund? Für eure Hinweise vielen Dank.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Angeblich ist da was am Stecker des Netzteils defekt und es muss was ausgetauscht werden. Ist aber keinge große Sache.
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Antwort auf Ihre Frage

Lieber User,

wir sind auf Ihre Frage aufmerksam geworden und würden Ihnen hier gerne weiterhelfen:

Das von Ihnen beschriebene Problem beschränkt sich allein auf unser SERVO-DRIVE uno Set bzw. auf das darin befindliche Netzgerät. Leider mussten wir im Zuge unserer laufenden Qualitätskontrollen feststellen, dass ein Fertigungsfehler unseres Vorlieferanten zu Materialrissen beim Netzadapter führen kann. In seltenen Fällen und bei unsachgemäßer Handhabung wären mitunter Brüche des Netzadapters möglich.

Betroffen sind Netzadapter aus dem Zeitraum April bis Juli 2011. Selbstverständlich werden wir die betroffenen Teile kostenlos austauschen. Bitte setzen Sie sich dazu mit Ihrem Händler in Verbindung.

Seit Juli 2011 sind alle Teile einwandfrei und im Handel verfügbar. Die neuen Netzadapter erkennen Sie an einem grauen Punkt im Steckbereich (siehe Foto).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
Schöne Grüße,

Lothar Blum, Leiter Qualitätswesen, Julius Blum GmbH
 

Anhänge

  • Netzadapter_grPkt.jpg
    Netzadapter_grPkt.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten