Probleme mit Foren-Software?

mabermue

ww-ahorn
Registriert
15. August 2016
Beiträge
119
Ort
Mühldorf
Hallo Carsten

Natürlich. Browsercache geleert. Funzt wieder alles.

Vielen Dank für den Tipp!

(Hätte als Informatiker eigentlich selber drauf kommen müssen)

Gruß Martin
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Das Problem hab ich auch ab und an.
Selbst wenn ich eine Antwort verfasse lande ich nicht auf der aktuellen Seite.

Die Lösung wurde schon genannt, das ists bei mir auch jedesmal. :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
(Hätte als Informatiker eigentlich selber drauf kommen müssen)

...hättest Du als Informatiker nicht eher darauf kommen müssen, dass das nix mit clientseitigen Daten zu tun hat?

:cool:

Aus meiner Sicht hat die Forumsoftware schlicht eine Macke, sprich: Die PHP-Fricklerfraktion verrechnet sich wahrscheinlich schlicht beim Paging.

Der Thread "verrrohrung-absauganlage-t103212" hat momentan angeblich 12 Seiten... und das passiert:

Ein Request auf...
https://www.woodworker.de/forum/verrrohrung-absauganlage-t103212-12.html

...liefert einen http-state 302 mit der neuen Adresse:

GET HTTP/1.1 302 Moved Temporarily
Location: "Verrrohrung" einer Absauganlage - Seite 11 - woodworker

...und dann gibt's noch einen redirect auf ...forum/verrrohrung-absauganlage-t103212-11.html. Der ist freilich nur SEO-Kosmetik...


Aber allemal besser als das dreckige Bündel Perlscripte im Nachbarforum ist das hier dann dennoch...:emoji_wink:
 

mabermue

ww-ahorn
Registriert
15. August 2016
Beiträge
119
Ort
Mühldorf
...hättest Du als Informatiker nicht eher darauf kommen müssen, dass das nix mit clientseitigen Daten zu tun hat?

... auch das ist mir klar. Die falsche Seitenberechnung ist außerdem wohl jedem schon aufgefallen.
Aber: Mein Informatikstudium ist fast 35 Jahre her. Und HTML, PHP, etc. sind nicht wirklich mein direktes Fachgebiet.

Ich möchte auch keine große Energie reinstecken. Von daher ist mir mit der
Quick'n Dirty Lösung am schnellsten geholfen worden.

Das Thema hier lautet schließlich: Woodworker

Gruß Martin
 
Oben Unten