Probleme beim Texten im Forum. Leerzeichen verschwindet und zwei Wörter kleben aneinander.

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Moin,

mich würde interessieren, ob bei irgend jemandem hier das gleiche Phänomen auftritt.
Wenn man hier im Forum Wörter eingibt, ein Leerzeichen setzt und dann das nächste Wort eingibt, es aber löschen will, weil man sich verschrieben hat oder doch was Anderes schreiben wollte, wird das vorher gesetzte Leerzeichen zwischen den zwei Wörtern immer gelöscht und man fügt das neue Wort direkt am alten an.
Also anstatt "Fritz Franz" steht da plötzlich "FritzFranz", weil ich Franz falsch geschrieben habe, das Wort dann gelöscht habe und das Leerzeichen eben gleich mit gelöscht wurde, obwohl ich selbst es nicht gelöscht habe. Ich schreibe dann manchmal blind und merke erst etwas später, dass die Wörter dann aneinander kleben.
Kein Plan ob man versteht was ich meine.
Ist das der Woodworker Geist, der hier seine Runden zieht und jedem User eins auswischt? :emoji_slight_smile:

Das passiert mir sehr oft und es nervt.
Merkwürdiger Weise passiert mir das nur hier im Forum. In anderen Foren oder wenn ich in Programmen arbeite (Word etc.) passiert das niemals.
Hat hier irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich dreh bald durch :emoji_rage:

Und nein, an meiner Tastatur liegt es nicht.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Bei mir nicht nachvollziehbar, weder in Safari noch Edge.
Hast du irgendeine Korrekturfunktion eingeschaltet?
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Im Forum selbst habe ich überhaupt nichts konfiguriert.
Wie gesagt, tritt nur hier in diesem Forum auf. Das ist ja das Verrückte.
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Wir haben zu dritt schon meditiert, leider ohne Erfolg.
Der Fehler bleibt bestehen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Bei mir Windows 10 mit Firefox noch nie Probleme gehabt. Würde mal anderen Browser testen.
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Wie erwähnt, auf dem neusten Stand was Updates angeht. War ja erst wieder ein win Update die Tage. Ich hatte das aber auch schon davor. Es ist halt verrückt, dass es nur hier ist. Wie auch immer, ich versuche morgen Mal testweise einen anderen Browser.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Das ist ein Test Fritz Franz

Ich habe obigen Satz geschrieben, dann Franz nochmal weggelöscht bis zum F, also das Leerzeichen gelassen und dann nochmal Franz eingetippt. Das auch mit Chrome als Browser neuestes Update. Klappt ohne Auffälligkeiten, das Leerzeichen wurde nicht gelöscht.

Scheint also kein systematisches Problem zu sein oder ich hab dein Problem noch nicht genau verstanden.

Falls du irgendwelche Plugins in Chrome verwendest, würde ich die alle mal ausschalten. Und auch nochmal einen Test in einem Incognito Tab machen.
 

ernschd

ww-birke
Registriert
28. August 2016
Beiträge
58
Ort
Kraichtal
Ich habe das Problem auch mit Firefox 89.1.1 unter Android 11. Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich die vorgeschlagenen Wörter von SwiftKey verwende (aber nicht immer)...
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.771
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
was du testweise noch so probieren könntest:
  • BBcode umschalten.
  • ggf. Verhalten mal mit geschützten Leerzeichen (ALT + 0160 auf Numpad) vergleichen.
Gruß Matze
 

yester

ww-kiefer
Registriert
23. Mai 2021
Beiträge
51
Ort
Tittmoning
Ja mir gehts auch so. Windows 10 mit Chrome passt alles. Iphone X mit IOS 14.4.2 exakt der Fehler den du beschreibst. Tritt aber wirklich nur hier im Forum auf. Das ist nervig wie Sau.

Grad eben einen anderen Browser am Iphone versucht, Fehler tritt nicht auf. :emoji_zipper_mouth:
 
Oben Unten