Probleme beim schwarz beizen

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich habe gerade 5 grosse Holzrahmen aus Spruce Standardprofilen gebaut. Nun wollte ich sie tiefschwarz beizen und habe hierfür handelsübliche schwarze Pulverbeize (Schimek Holzbeize wasserlöslich) bezogen und gemäss Anleitung aufgetragen. Der Auftrag ist zufriedenstellend gleichmässig. Leider wird er nicht wirklich schwarz sondern bleibt ein dunkles Braun. Auch ein zweiter Anstrich hat wenig genutzt. Was kann ich tun? Soll ich die Beize intensiver anmischen, als vom Hersteller empfohlen? Der geplante Lack (Delta Klarlack PU 70) dunkelt zwar nocheinmal ein Stück weit ab, ich hätte es aber gerne wirklich tiefschwarz, fast wie Ebenholz. Irgendwelche Tipps? Frage zwei: gibt es irgendeinen Tipp für eine noch 'naturnahere' Oberfläche als mit dem PU 70? Z.Bsp eine matte Lasur? Herzlichen Dank für Tipps
 
Oben Unten