Probleme bei Gesellenstückzeichnung/ Vertikalschnitt

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
hi,
habe ein problem was ich noch nie hatte.:confused::confused::confused::confused:
bin gerade am zeichnen des vetikalschnittes meines gesellenstückes.
ich bekomm den schnitt nicht auf ein a3 platt drauf. hab schon soviel unterbrochen wie es geht. nur ich ich kann ja die die plattenwerkstoffe in der dicke nicht einfach unterbrechen.
bei dem schubkasten muss die zinkeneinteilung ja auch genau zu sehen sein.

meine frage an euch:

kann ich unten am a3 blatt den schnitt unterbrechen und auf einem neuen a3 blatt weiterzeichnen?


ciao,
oli

danke im voraus!!!
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo Oli,

mir ist es damals ähnlich gegangen.
Ich habe dann einfach auf einem A2 Blatt gezeichnet.
Ist zwar auf einer A3-Platte etwas umständlich, geht aber und sieht glaube ich doch besser aus.

MfG
1981_Holzwurm
 

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
hi 1981_Holzwurm

danke schonmal für die gute nachricht.
montag werde ich in der schule meinen lehrer fragen ob ich auch zwei a3 blätter so knicken kann , dass es auch gut aussieht.

ciao,
oli
 
Oben Unten