Problem mit Ott Pacific

Fichtendübel

ww-pappel
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Ndb.
Hallo
Nenne seit ein paar Tagen eine Kantenanleimmaschiene Bj.1996 mein eigen
und habe folgendes Problem.
Bei längeren Werkstücken wird ab ca 80cm. kein leim mehr aufgetragen
Leimbecken ist voll und ich weis nicht wo ich anfangen soll.
Habe mit Kantenanleimmaschienen kaum erfahrung.
 

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Hallo Fichtendübel,

kann es sein, das die Platte von den Andruckrollen der Kante etwas vom Anschlag weggedrückt wird?
Wir hatten mit unserer Brandt das gleiche Problem.
Die erste Andruckrolle ist per Luftdruck "gefedert". Als wir die Maschine bekommen haben, war dieser viel zu stark eingestellt.
Druck runter und sie läuft.

´Gruß aus dem Westerwald
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Hi

Wir hatten das gleiche Prob bei einer OTT Atlantic,allerdings bei Arbeitsplatten.
Nach 2 m kam nicht mehr genug Leim um die komplette Kante zu benetzen,egal ob Gleichlauf oder Gegenlauf.

Maschine wurde 2 mal eingestelt vom Monteur,hat aber nur wenig gebracht.
Gund unserer Probleme sei,daß das Leimbecken bei der Atlantic unten liegt und den Leim erst hochfördern muß.

Müßte dann aber ja bei vielen anderen Herstellern auch so sein :confused:

Wir waren letztendlich so genervt,daß wir unsere OTT verkauft haben und eine Hebrock gekauft haben.
War ja auch schon 16 jahre alt.
Auch mit dem Service waren wir nicht so zufrieden,die brauchten teilweise ganz schön lange bis sie vorbeikommen konnten.
Bei einer Kantenanleimmaschine imo nicht akzeptabel.

Alles in allem sind wir mehr als froh gewechselt zu haben:emoji_stuck_out_tongue:

Der telefonische OTT Support aus Austria war allerdings große Klasse,da bekam man schon am Telefon kompetente Hilfe.

Gruß
 

Schurwaldholz

ww-fichte
Registriert
25. August 2009
Beiträge
18
Ort
Stuttgart-Schorndorf
Hallo,

wir haben eine OTT Atlantik, nahezu baugleich, wir haben das Problem auch.
Das Problem bei uns ist das Leimbecken dort ist auch nach der Aufheizzeit des
Leimbeckens der Leim immer noch fest.
Dieser sollte flüssig sein um gefördert zu werden. Haben dies auch beheben lassen
( sehr teuer). Hatte auch funktioniert, Platten hatten wieder genug Leim.
Keine Probleme.
Allerdings knapp 2 Monate nach der Reparatur (jetzt) sind die Heizstäbe die
das Leimbecken heizen wieder defekt.

Gruß aus dem Schurwald
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Hallo,

wir haben eine OTT Atlantik, nahezu baugleich, wir haben das Problem auch.
Das Problem bei uns ist das Leimbecken dort ist auch nach der Aufheizzeit des
Leimbeckens der Leim immer noch fest.
Dieser sollte flüssig sein um gefördert zu werden. Haben dies auch beheben lassen
( sehr teuer). Hatte auch funktioniert, Platten hatten wieder genug Leim.
Keine Probleme.
Allerdings knapp 2 Monate nach der Reparatur (jetzt) sind die Heizstäbe die
das Leimbecken heizen wieder defekt.

Gruß aus dem Schurwald


Hi

Für die Heizstäbe haben wir vor ca 15 Monaten auch um die 600 € ausgegeben:emoji_frowning2:
Dazu ist das Leimbecken schnell versieft durch Leim und mußte bei uns ( zu ) oft gereinigt werden was eine ziemliche Arbeit ist.

Ich bin froh,daß wir die OTT los sind,wobei die neuen Modelle auch wieder klasse sein sollen ( Tornado).

Hat mich aber umgeworfen,als unser Händler meinte die liegen um die 70 Kilo :eek:

Da mußte es dann eine Hebrock werden :emoji_wink:

Gruß
 
Oben Unten