Problem mit METABO ADH 260

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Schönen Abend Liebe Kolleginen und Kollegen !
Ich binz weinundvierzig Jahra-alt. Arbeite seit 1986 als Tischler. Seit 8 Jahre habe ein Abricht und Dicken Hobel Maschine : METABO MAGNUM ADH 260 W .( Baujahr : 2000) Einlauf- und Ablauftische sind aus Aluminium -guß gefertigt ,und hat dicke dunkelgrau Farbstoff-Bezug. ( kein eloxieren ! )Die Schicht ist zirka 0,4 mm dick, aber ist nach 8 Jahren Arbeit sehr gekrätzt ! ! :mad:
Hat JEMAND vielleicht solche Maschine und kann mir Rat geben für Reparierung ?
Was sind die sehr verschleißfeste Farbstoffe ,womit kann ich wieder anstreichen ?

( spritzen ? ) Warte auf die Ratschläge !Danke im voraus !Wünsche schöne Abend und Tage ! Gruß Tibor
 

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo tibor,
ich habe die Verbreiterung meiner Formatkreissäge mit Kunstofflack lackiert.
Du kannst die Farbe auch Rollen. Aber nicht mit einer Lammfellrolle, sondern mit einer Schwammrolle! Die Farbe hält super. Meines Wissens gibt es auch keine Farbe, die sich nicht irgendwann im Laufe der Zeit "ab rasiert"

Viele Grüße
Frank
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Schönen Tag Frank und Alle Forumleser !
Vielen Dank für die schnellen Antwort !
Könntest Du schreiben die Name des Farbstoff und des farbstoff Herstellers?
Auch meine Formatkreissäge wartet ein gute Schicht .
Vielen Dank ! Schönen Tag !
Gruß Tibor
 

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo tibor,
geh mal in ein Fachgeschäft für Farben, da kannst Du jede Farbe, sofern nicht vorhanden, mischen lassen.
Ich habe mich auch für eine dunklere Farbe entschieden. Sollte aber kein Fachgeschäft für Farben in Deiner Nähe sein, so kannst Du auch mal den Baumarkt Deines Vertrauens aufsuchen, mittlerweile haben die auch Kunstofflack.
Ich muß morgen auch noch Kunststofflack besorgen, muß meine neu erworbene Dübelbohrmaschine von Gannomat farblich in Ordnung bringen. Dann ist sie wieder wie neu.

Viele Grüße
Frank
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Frank und begrüße alle Forumleser !
Danke für den Antwort !
Auch in unseren Wohnort gibt es Profi Farbstoff- Handelsfirma. Ich soll Sie aufsuchen ,aber kenne ich nicht das Wort : Kunststofflack.( vielleicht in andere Name finde Es )
Der Handler kannt bestimmt mir helfen. Auch schaue nach : Pulverlack.
Danke nochmals für den Antwort !
GRATULIERE für die Maschine : GANNOMAT Dübelbohrer!
Gute Arbeit und Wünsche viel Erfolg! Gruß aus Ungarn ! Tibor:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten