Problem mit dewalt lamellofräse

Bene86

ww-nussbaum
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
82
Ort
BW
Hallo zusammen ich habe mir ne dewalt lamellofräse gekauft ,als ich sie heute bekommen habe und versucht bzw angeschaut habe ist mit aufgefallen das wenn ich sie auf nen ebenen Untergrund lege liegt der Tisch der Fräse nicht eben auf des Heist der Tisch kippt über die Diagonale . Hoffe ihr versteht wie ich meine . Hatte des auch schon jemand und hat des behoben oder sollte man die Fräse zurück schicken bzw Umtausch ? Weil so hat es keinen Sinn !!!

MfG Benedikt
 

BorisM

ww-pappel
Registriert
11. November 2013
Beiträge
3
Da würde ich garnicht erst versuchen irgendwas zu beheben. Zurück damit und Ersatz fordern.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Hab mir gerade mal meine angeschaut und was muss ich da sehen: Auch bei mir sieht es nicht so toll aus. Keine Meisterleistung von Präzision. Die Stahlplatte selber ist leicht verzogen und auch das vorne angeschraubte Aluteil schließt auf einer Seite nicht bündig mit der Stahlplatte ab (bestimmt 0,2-0,3 mm Versatz). Das kann man aber losschrauben und korrigieren. Den Verzug der Stahlplatte wird man nicht so leicht beheben können.

Ich hatte mich letztens auch noch gewundert, warum ich manchmal etwa 2/10 Ungenauigkeiten hatte, jetzt weiß ich, warum. Man sollte sich neu gekauftes Werkzeug doch etwas genauer angucken.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Bin auch auf der Such nach einer Flachdübelfräse

Habe mir die DeWalt auch angeschaut und bin der Meinung das die Verarbeitung dieser Maschine für diesen Preis zu hoch ist.
Ich selbst besitzte einige Maschinen von DeWalt und bin von jeder einzelnen total begeistert und zufrieden. Aber die Flachdübelfräse von denen wird es nicht geben.
Aus meiner Sicht ist bei der Preiskategorie die Makita am besten verarbeitet.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten