Problem mit Auszügen (Blum)

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Hallo allerseits!

Ein neuer Tag, ein neues Problem. Ich habe einen Korpus gemacht und darin eine Schublade mit Blum Movento Bluemotion 760H Auszügen angebracht. Die Schubladenfront ist innenanliegend, weshalb ich mir nachträglich noch die Tiefenverstellung bestellt habe. Denn beide Seiten waren ca. 3mm überstehend (keine Ahnung wieso soviel!). Jedenfalls gings auf der rechten Seite gut mit der Tiefenverstellung - ist für mich genügend bündig. Doch die linke Siete will nicht so recht. Verstelle ich über die Tiefenverstellung, merke ich nichts. Erst wenn ich die Schublade zudrücke, wird sie bündig. Komsicherweise habe ich auf der anderen Seite dieses "Spiel" nicht. Dort bewegt sich nichts mehr wenn ich weiter zudrücke. Kann es sein, dass der Schliessmechanismus auf dem letzen ca. 8mm zu wenig Kraft hat? Wenn ich den Korpus nach hinten drehe, sodass die Schublade nach oben zeigt ist sie auch bündig. Ich weiss jedenfalls nicht, wo es anstehen sollte, dass die nciht bündig zugeht. Zumal ich ja eben mit drücken die Schublade bündig bringe und die andere Seite kein Spiel hat.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Die Schublade steht doch ca. 8mm vor!

Besten Dank für eure Hilfe!
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Hallo Pendejo,

ich habe zwar noch nicht mit der Tiefenverstellung von Blum gearbeitet aber mit deren Auszügen und ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Die Schublade stand auch zuweit nach vorne.
Grund: Mann muss den Korpus, laut Blum, einen Zentimeter kürzer machen als die Auszuglänge vorgibt.
Soll heißen, für ein 50er Auszug baut man eine Schubladenkastn der nur 49 Zentimeter tief ist.
Das ist, wie gesagt, keine Notlösung von mir, sondern ist auf einer der Montageseiten von Blum angegeben. Auszuglänge "- 10mm" ist dort auf einer Zeichnung vermerkt.
Hoffe das hilft dir.

Nette Grüße

Spyderco
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo Pendejo,

wir haben gelesen, dass du Probleme mit der Montage unserer MOVENTO Führung hast. Ist das Problem mittlerweile schon behoben? Ansonsten würden wir dir gerne helfen. Hierfür wäre es für uns hilfreich, wenn du Bilder des Problems postest.

Schöne Grüße,
Markus Blaser
Julius Blum GmbH, Verkauf Deutschland
 
Oben Unten